Spaß mit Hunden: Die besten Aprilscherze 2014

1 Pfote2 Pfoten3 Pfoten4 Pfoten5 Pfoten (Noch keine Bewertungen)
Loading...
Aprilscherz: Hund am Steuer

Aprilscherze kann man lieben oder hassen oder aber einfach zur Kenntnis nehmen. Fakt ist: Sie bieten jedes Jahr Gelegenheit, auch nicht ganz ernste Ideen loszuwerden. Wenig erstaunlich: auch Hunde spielen häufig in den Scherzen mit.

Hundesteuer nach Gewicht

Wann muss mein Hund abnehmen?Deutschland verfettet! Und das gilt auch für die deutschen Hunde. Das war den Gemeinden Winkelheid, Feucht und Schwarzenbeck aber egal. Dennoch erwogen sie, die Hundesteuer nun aufgrund des Gewichts des Hundes zu bemessen. Was war der Grund? Natürlich Gerechtigkeit! Denn große Hunde machen eben auch größere Haufen. Auf dem Sparkassenplatz wurde auch gleich ein Wiegen angeboten. (Zum Artikel). (Zum Nachbericht).

Katzen sind die anderen Hunde …

Zumindest kann man auf diesen Gedanken kommen, wenn man dem Tagesanzeiger aus der Schweiz glaubt. Dieser verkündete, dass das Kanton eine Katzensteuer einführen wolle. Davon erhofft man sich einen besseren Schutz für Vögel. (Zum Artikel).

Aprilscherz: Hund am Steuer

…Und Hunde sind die besseren Autofahrer!

Dachte sich Volkswagen England. Mit der Entwicklung einer Pfoten-Lenkrad-Steuerung wollte Volkswagen die Vierbeiner motorisieren. Mit ihren Vorderpfoten steuern die Hunde das Lenkrad, die Hinterbeine betätigen die Pedale – über speziell angepasste Hebel. Jedoch beklagt Volkswagen einen Mangel an Testfahrern. Den Original-Artikel konnten wir leider nicht mehr finden. Aber auch so bietet Volkswagen UK Spaß mit Hunden.

 

Die Belohnung danach: Ritter Sport Mett

Ohne direkten Hund kam auch Ritter Sport aus. Aber mal ehrlich: das ist doch DIE Schokolade für den Hund! Ritter Sport mit Mettwurst. (Nur den Kakaogehalt müsste der Hersteller reduzieren.) (Zum Ritter-Sport Blog).

 

Die Seehundbrigade

Eine ähnliche Idee wie unsere Vorstellung des Seehunds hatte man bei der Feuerwehr Frankfurt. Auf der Facebook-Seite wurde Pilotprojekt einer Seehund-Rettungsstaffel verkündet. Dabei hob die Feuerwehr insbesondere den Spürsinn der Tiere im trüben Wasser hervor. Zur Seehund-Rettungsstaffel gehören natürlich auch Seehundeführer. Na, wenn der Seehund jetzt immer noch nicht als Rasse anerkannt wird …

Kennst du noch weitere Aprilscherze, die auf den Hund gekommen sind? Teile sie doch mit uns!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here