Start Ratgeber

Ratgeber

Alle Infos rund um den Hund - Ratgeber

Nicht nur in der Erziehung unserer Hunde ist so manches Mal guter Rat teuer! Auch in alltäglichen Angelegenheiten muss man sich als Hundehalter:in den ein oder anderen Rat einholen. 

Hier kannst du viele, viele Infos rund um den Hund nachlesen! Egal, ob du mehr über die Gesundheit deines Hundes, über Krankheiten und mögliche Verletzungen lernen möchtest. Oder, ob du zum Thema Ernährung noch mehr wissen willst: In unserem Ratgeber kannst du alles nachlesen. 

Auch zum Thema Hunderecht haben wir eine ganze Menge an Artikeln für dich parat (Welche Gesetze, Verordnungen und Bestimmungen gelten für mich als Hundehalter:in?). Vielleicht bist du auch auf der Suche nach einem sportlichen Hobby für dich und deinen Hund? Wir stellen dir auch diverse Hundesportarten vor… 

Du siehst also: Unser Ratgeber ist vollgepackt mit den verschiedensten Themen und allen wichtigen Infos!

Gesundheit

Hund schläft auf Sofa

6 Schlafpositionen von Hunden: Was will dein Hund dir sagen?

1
Genau wie bei uns Menschen gibt es auch bei Hunden unterschiedliche Verhaltensweisen und Vorlieben, was den Schlaf und die Schlafposition betrifft. Bis sie etwa 12...

Ernährung

Rezepte

Urlaub mit Hund

Spanien: Auch mit Hund beliebtes Urlaubsziel

1
Spanien ist das beliebteste Reiseland für uns Deutsche. Da Spanien zu einem guten Teil vom Tourismus lebt, haben sich die dortigen Hotels und Pensionen...

Recht

Wissen

Hundesport

Hundesportart Hoopers

Hoopers: Der neue Hundesport

3
Hoopers ist in Deutschland ein noch junger Hundesport. In Amerika dagegen gibt es Hoopers oder Hoopers-Agility schon seit gut 20 Jahren. Beim Hoopers laufen die Hunde durch Rundbögen, so genannte Hoops, und werden von dem Hundebesitzer auf Distanz durch einen gestellten Parcours geleitet. Erfahre mehr über Hoopers.