Ungarische Hunderassen

1 Pfote2 Pfoten3 Pfoten4 Pfoten5 Pfoten (2 mal abgestimmt, Durchschnitt: 4,50 von 5 Pfoten)
Loading...

Flagge von Ungarn

Ungarische Hunderassen

Ein Komondor liegt im Garten - siehr er durch das dicke Zottelfell überhaupt etwas?

Komondor: Zotteliger König der Hirtenhunde

In seiner Heimat, Ungarn, gilt der Komondor als König der Hirtenhunde. Gegenüber anderen Schäferhunden ist er eher unkooperativ, denn er ist es gewohnt, eigenständig zu unterscheiden. Das lange, zottelige Fell ist dabei kein Modeschnickschnack,...
Hunderasse: Magyar Vizsla Kurzhaar

Magyar Vizsla: Wie eine edle Statue

Der Magyar Vizsla ist ein klassischer Jagdhund. Besonders beliebt ist er im ländlichen Bereich. In den letzten Jahren wurde er aber auch zum beliebten Hund für die (Stadt-) Wohnung. Denn auch bei vorhandenem Jagdtrieb...
Ein Puli steht in dürrem Feld, Fokus Kopf

Puli: Ein lebender Wischmop?

Hast du schon einmal einen großen, zotteligen Hund mit Rastalocken gesehen, dessen Augen nahezu verdeckt sind? Der Puli wirkt wie eine kleiner Version dieser Komondore und stammt ebenfalls aus Ungarn. Auch er arbeitet bei...