Schweizer Hunderassen

Kleine Frage zwischendurch: Hand aufs Herz: Wie gut beherrscht dein Hund die Grundkommandos? “Vergisst” er aus heiterem Himmel, wie “Sitz” oder “Platz” funktioniert, obwohl du es ihm beigebracht hast? Du willst, dass dein Hund immer versteht, was du von ihm möchtest? Dann schaue dir doch mal unsere kostenlose Videoserie “Gelernt ist gelernt” an. Jetzt starten

1 Pfote2 Pfoten3 Pfoten4 Pfoten5 Pfoten (2 mal abgestimmt, Durchschnitt: 5,00 von 5 Pfoten)
Loading...

Flagge der Schweiz

Schweizer Hunderassen

Appenzeller Sennenhund liegt vor Haustür

Appenzeller Sennenhund: Hund für Sportbegeisterte

Ein wahrer Workaholic: ständig am Lernen, Faulenzen kommt nicht infrage und Arbeit gibt es auch am laufenden Band. Ein “Hundeleben”? - Ja, unter Umständen ein ziemlich erfülltes sogar! Der Appenzeller Sennenhund genießt sein turbulentes Leben...
Stehender Berner Sennenhund, Blick seitlich in die Kamera.

Berner Sennenhund: Bauernhofhund aus Dürrbach

Der Berner Sennenhund ist ein echter Familienhund. Er besticht durch seine Treue und seinen sportlich-robusten Körperbau. Auch seine Fähigkeit, in stressigen Situationen Ruhe zu bewahren macht ihn zu einem perfekten Begleiter für den Familienalltag....
Hunderasse Bernhardiner

Bernhardiner: Ein Hund wie ein Berg

Keine Hunderasse ist so sehr mit der Schweiz verknüpft wie der Bernhardiner. Der massige Hund gilt in der Schweizer Eidgenossenschaft als Nationalhund und wird dort auch als St. Bernhardshund geführt. Auch wenn es nicht...
Entlebucher Sennenhund, Portrait-Aufnahme

Entlebucher Sennenhund: Kleinster Schweizer Bauernhund

Der Entlebucher Sennenhund wurde ursprünglich als Treib- und Hütehund gezüchtet. Er ist der kleinste der vier Schweizer Sennenhund-Rassen. Da er sehr lebhaft und fröhlich ist, ist er auch ideal als Familienhund geeignet. Entlebucher Sennenhund Herkunft: Schweiz Gewicht:...
Grosser Schweizer Sennenhund mit Welpe

Grosser Schweizer Sennenhund: Perfekter Zughund

Auf den Grossen Schweizer Sennenhund passt das Klischee vom sanftmütigen Riesen: Er ist der schwerste und größte Vertreter der vier Schweizer Sennenhunde. Ursprünglich galt das imposante Tier als Zug- und Wachhund. Heute wird er...

Kleine Frage zwischendurch: Hand aufs Herz: Wie gut beherrscht dein Hund die Grundkommandos? “Vergisst” er aus heiterem Himmel, wie “Sitz” oder “Platz” funktioniert, obwohl du es ihm beigebracht hast? Du willst, dass dein Hund immer versteht, was du von ihm möchtest? Dann schaue dir doch mal unsere kostenlose Videoserie “Gelernt ist gelernt” an. Jetzt starten