Start Hunderassen Hunderassen nach Herkunft Französische Hunderassen

Französische Hunderassen

1 Pfote2 Pfoten3 Pfoten4 Pfoten5 Pfoten (3 mal abgestimmt, Durchschnitt: 4,67 von 5 Pfoten)
Loading...

Flagge von Frankreich

FRANZÖSISCHE HUNDERASSEN

Hunderasse Berge de Beauce

Berger de Beauce – sicheres, furchtloses Wesen

Dadurch dass der Berger de Beauce ursprünglich ein reiner Arbeitshund war, erklärt sich seine hohe Eigenständigkeit. Man sollte diese nicht fälschlicher Weise mit Dickköpfigkeit verwechseln. Der Berger de Beauce, oder auch Beauceron, benötigt erfahrene,...
Hunderasse Berger de Brie

Berger de Brie – französischer Arbeitshund

Im Volksmund sag man, der Briard ist ein Herz mit Haaren drum. Er besitzt nicht nur einen liebevollen, treuen Blick, er ist auch sehr liebevoll und treu. Einst wurde der französische Briard als Hof-...
Hunderasse Bichon Frisé

Bichon Frisé – „Ein Haufen explodierter Zuckerwatte“

Der Bichon Frisé hieß einmal Ténériffe. Die Rasse nahm ihren Ursprung beim Water Spaniel oder Barbet und gelangte als Kriegsbeute von den Kanaren nach Frankreich. Dort wurde er schon den Damen der Renaissance verhätschelt. Bichon...
Ein junger Coton de Tuléar sitzt im Garten.

Coton de Tuléar: Exklusiver „Baumwollhund“

Der Coton de Tuléar (wörtlich: Baumwolle aus Tuléar) ist einer der exklusivsten Luxushunde der Welt. Sein langes, weißes Fell und seine Seltenheit machen diese Rasse seit vielen Jahren interessant und beliebt. Coton de Tuléar Herkunft: Madagaskar,...
Hunderasse Französische Bulldogge

Französische Bulldogge: „Kampfhund“ als beliebtes Familienmitglied

Für manche reicht es „Bulldogge“ zu hören – dann ist es gleich ein gefährlicher „Kampfhund“. Die Französische Bulldogge erfreut sich aber als Gesellschaftshund wachsender Beliebtheit. In den letzten Jahren wurde dies zu einem kleinen...
Hunderasse Kontinentaler Zwergspaniel

Kontinentaler Zwergspaniel – emphatischer Begleiter

Der kleine Zwergspaniel ist ausgesprochen energiegeladen und fröhlich. Allgemein wird der Ursprung dieser Hunde in Europa vermutet, obwohl nicht ganz ausgeschlossen werden kann, dass ihre Vorfahren - so wie viele Zwerghunde - aus Ostasien stammen Der Kontinentale...
Hunderasse Pudel

Pudel – ein charmanter und aufgeweckter Begleiter

Wer sich einen Pudel zulegt, bei dem zieht ein echtes Multitalent ins Haus. Mit seinem aufgeweckten Wesen lässt er keine Langeweile aufkommen: Pudel gehören zu den intelligentesten Hunden der Welt. Pudel Herkunft: Frankreich, Deutschland Gewicht: 3,5-30 kg Größe...