Belgische Hunderassen

[md-intext-ad]

[ratings]

Flagge von Belgien

BELGISCHE HUNDERASSEN

Hunderasse Bichon Frisé

Bichon Frisé – „Ein Haufen explodierter Zuckerwatte“

0
Der Bichon Frisé hieß einmal Ténériffe. Die Rasse nahm ihren Ursprung beim Water Spaniel oder Barbet und gelangte als Kriegsbeute von den Kanaren nach Frankreich. Dort wurde er schon den Damen der Renaissance verhätschelt. Bichon...
Zwei schwarze Greoenendaels

Groenendael: Der Schwarze Belgische Schäferhund

0
Der Groenendael (oder Groenendahl) ist eine Variante des Belgischen Schäferhundes, der für sein glänzendes und langes schwarzes Fell bekannt ist. Vor allem bei aktiven Familien ist er beliebt: Er ist mit Kindern sehr geduldig...
Hunderasse Kontinentaler Zwergspaniel

Kontinentaler Zwergspaniel – emphatischer Begleiter

0
Der kleine Zwergspaniel ist ausgesprochen energiegeladen und fröhlich. Allgemein wird der Ursprung dieser Hunde in Europa vermutet, obwohl nicht ganz ausgeschlossen werden kann, dass ihre Vorfahren - so wie viele Zwerghunde - aus Ostasien stammen Der Kontinentale...
Gravur eines Belgischen Schäferhundes, evtl. Leuvenaar

Leuvenaar: Vorfahre der belgischen Schäferhunde

3
Der Leuvenaar ist eine ausgestorbene Hunderasse. Als relativ sicher gilt, dass die Leuvenaars sehr unterschiedliche Größen hatten. Im Aussehen ähnelten sie vermutlich den heutigen Schipperkes. Weil es zu ihren Lebzeiten keine Zucht und Rassestandards...
Junger Schipperke auf Sommerrasen

Schipperke: Kleinster Schäferhund der Welt und Bootsmann

0
Der Schipperke, der kleine Bootsmann, ist der kleinste Schäferhund der Welt. Wahrscheinlich stammt er von einer älteren belgischen Schäferhundrasse ab. Berühmtheit erlangte er durch die belgische Königin Marie-Henriette. Schipperke Herkunft: Belgien, Niederlande Gewicht: 3-9 kg Größe (Widerrist): 25-33...
[md-intext-ad]