Belgische Hunderassen

Kleine Frage zwischendurch: Hand aufs Herz: Wie gut beherrscht dein Hund die Grundkommandos? “Vergisst” er aus heiterem Himmel, wie “Sitz” oder “Platz” funktioniert, obwohl du es ihm beigebracht hast? Du willst, dass dein Hund immer versteht, was du von ihm möchtest? Dann schaue dir doch mal unsere kostenlose Videoserie “Gelernt ist gelernt” an. Jetzt starten

1 Pfote2 Pfoten3 Pfoten4 Pfoten5 Pfoten (2 mal abgestimmt, Durchschnitt: 5,00 von 5 Pfoten)
Loading...

Flagge von Belgien

BELGISCHE HUNDERASSEN

Hunderasse Bichon Frisé

Bichon Frisé – „Ein Haufen explodierter Zuckerwatte“

Der Bichon Frisé hieß einmal Ténériffe. Die Rasse nahm ihren Ursprung beim Water Spaniel oder Barbet und gelangte als Kriegsbeute von den Kanaren nach Frankreich. Dort wurde er schon den Damen der Renaissance verhätschelt. Bichon...
Zwei schwarze Greoenendaels

Groenendael: Der Schwarze Belgische Schäferhund

Der Groenendael (oder Groenendahl) ist eine Variante des Belgischen Schäferhundes, der für sein glänzendes und langes schwarzes Fell bekannt ist. Vor allem bei aktiven Familien ist er beliebt: Er ist mit Kindern sehr geduldig...
Hunderasse Kontinentaler Zwergspaniel

Kontinentaler Zwergspaniel – emphatischer Begleiter

Der kleine Zwergspaniel ist ausgesprochen energiegeladen und fröhlich. Allgemein wird der Ursprung dieser Hunde in Europa vermutet, obwohl nicht ganz ausgeschlossen werden kann, dass ihre Vorfahren - so wie viele Zwerghunde - aus Ostasien stammen Der Kontinentale...
Gravur eines Belgischen Schäferhundes, evtl. Leuvenaar

Leuvenaar: Vorfahre der belgischen Schäferhunde

Der Leuvenaar ist eine ausgestorbene Hunderasse. Als relativ sicher gilt, dass die Leuvenaars sehr unterschiedliche Größen hatten. Im Aussehen ähnelten sie vermutlich den heutigen Schipperkes. Weil es zu ihren Lebzeiten keine Zucht und Rassestandards...
Junger Schipperke auf Sommerrasen

Schipperke: Kleinster Schäferhund der Welt und Bootsmann

Der Schipperke, der kleine Bootsmann, ist der kleinste Schäferhund der Welt. Wahrscheinlich stammt er von einer älteren belgischen Schäferhundrasse ab. Berühmtheit erlangte er durch die belgische Königin Marie-Henriette. Schipperke Herkunft: Belgien, Niederlande Gewicht: 3-9 kg Größe (Widerrist): 25-33...

Kleine Frage zwischendurch: Hand aufs Herz: Wie gut beherrscht dein Hund die Grundkommandos? “Vergisst” er aus heiterem Himmel, wie “Sitz” oder “Platz” funktioniert, obwohl du es ihm beigebracht hast? Du willst, dass dein Hund immer versteht, was du von ihm möchtest? Dann schaue dir doch mal unsere kostenlose Videoserie “Gelernt ist gelernt” an. Jetzt starten