Kleine Frage zwischendurch: Hand aufs Herz: Wie gut beherrscht dein Hund die Grundkommandos? “Vergisst” er aus heiterem Himmel, wie “Sitz” oder “Platz” funktioniert, obwohl du es ihm beigebracht hast? Du willst, dass dein Hund immer versteht, was du von ihm möchtest? Dann schaue dir doch mal unsere kostenlose Videoserie “Gelernt ist gelernt” an. Jetzt starten

1 Pfote2 Pfoten3 Pfoten4 Pfoten5 Pfoten (2 mal abgestimmt, Durchschnitt: 5,00 von 5 Pfoten)
Loading...

WINDHUNDE

Ein Afganisher Windhund, Ansicht von vorne auf den Kopf.

Afghanischer Windhund: Unabhängiger Gazellenjäger

Elegant und sprichwörtlich so schnell wie der Wind - das sind nur zwei der typischen Eigenschaften des Afghanischen Windhundes. Diese Hunderasse zählt wenig überraschend zu den Windhunden und wird auch Afghan Hound, Balutschi-Windhund, Afghane...
Hunderasse Barsoi

Barsoi – langhaariger Windhund

Der windschnittige Barsoi gehört einer russischen Windhunderasse an. Er besitzt langhaariges Fell und ein stolzes, zurückhaltendes Wesen. Wenn er Vertrauen zu jemandem gefasst hat, ist er loyal und sehr anhänglich. Der Barsoi Herkunft: Russland, Weißrussland Gewicht: 25-47 kg Größe...
Deerhound – Schottischer Hirschhund

Deerhound – Schottischer Hirschhund

Der große Deerhound ist ein sehr intelligenter Hund. Er besitzt ein hohes Einfühlungs- und Anpassungsvermögen an den Menschen. Allerdings neigt der edle Riese wegen seines Stolzes dazu, bei ungerechter Behandlung, hier und da vorübergehend...
Hunderasse Greyhound

Greyhound: „Schneller Hund“, aber nicht grau

Der Greyhound blickt auf eine lange Geschichte zurück. Im Mittelalter wurde er für die Jagd abgerichtet und war beim Adel besonders als Hirschjäger beliebt. Es gibt sogar Ritzzeichnungen und Malereien aus dem alten Ägypten,...
Ein grauer irischer Wolfshund steht auf einer grünen Wiese.

Irischer Wolfshund: Gelassener Riesen-Windhund

Ein Irischer Wolfshund (auch: Irish Wolfhound oder cú faoil) sieht nicht aus wie ein Wolf. Das kommt daher, dass sein Name sich nicht auf seine Herkunft bezieht, sondern auf seinen Einsatz: Die größte aller Windhund-Rassen...
Windhunde

Windhunde: Schnelle Jäger – mit den Augen

Schlank, grazil und elegant: Die Windhunde erscheinen geschmeidig und sind unglaublich schnell. Sie zählen zu den schnellsten Landtieren weltweit - nur der Gepard ist schneller. Diese Eigenschaft machten sich die Menschen schon früh zu...

Kleine Frage zwischendurch: Hand aufs Herz: Wie gut beherrscht dein Hund die Grundkommandos? “Vergisst” er aus heiterem Himmel, wie “Sitz” oder “Platz” funktioniert, obwohl du es ihm beigebracht hast? Du willst, dass dein Hund immer versteht, was du von ihm möchtest? Dann schaue dir doch mal unsere kostenlose Videoserie “Gelernt ist gelernt” an. Jetzt starten