Vorstehhunde: „Hier ist die Beute!“

1 Pfote2 Pfoten3 Pfoten4 Pfoten5 Pfoten (1 mal abgestimmt, Durchschnitt: 5,00 von 5 Pfoten)
Loading...

VORSTEHHUNDE

Ein Gordoen Setter steht auf einem Baumstamm

Gordon Setter: Jagdhund, Familienhund, Schotte

Einst vom Adel gezüchtet gilt der Gordon Setter als die größte und ruhigste der Setter-Rassen (English Setter, Gordon Setter, Irish Setter, Irish Red and White Setter). Seine Passion liegt ganz klar in der Jagd....
Hunderasse Großer Münsterländer

Großer Münsterländer: Als Familienhund nur mit viel Auslauf

Der Große Münsterländer Vorstehhund gilt als Jagdhund. Er ist aber auch eine Bereicherung für die Familie. Als Anfängerhund ist der Große Münsterländer jedoch nicht geeignet. Großer Münsterländer Herkunft: Deutschland Gewicht: ca. 30 kg Größe (Widerrist): 58-65 cm Lebenserwartung: 12-14...
Hunderasse Kleiner Münsterländer

Kleiner Münsterländer – Hund mit ungebändigtem Jagdtrieb

Der Kleine Münsterländer ist ein vielseitiger und sportlicher Kamerad, der seine Besitzer nicht nur auf der Jagd begleitet. In ihm steckt noch viel mehr. Kleiner Münsterländer Herkunft: Deutschland Gewicht: 28-28 kg Größe (Widerrist): 50-56 cm Lebenserwartung: 12-14 Jahre Aktivitätsbedarf: Futterbedarf:...
Hunderasse: Magyar Vizsla Kurzhaar

Magyar Vizsla: Wie eine edle Statue

Der Magyar Vizsla ist ein klassischer Jagdhund. Besonders beliebt ist er im ländlichen Bereich. In den letzten Jahren wurde er aber auch zum beliebten Hund für die (Stadt-) Wohnung. Denn auch bei vorhandenem Jagdtrieb...
Hunderasse Pudelpointer

Pudelpointer – robuster Jagdhund

Wer den Pudelpointer nur oberflächlich betrachtet, wird es nicht für möglich halten, dass dieser völlig dieser völlig gelassene und ruhige Hund im nächsten Moment ein bedingungsloser Draufgänger bei der Jagd sein kann. Der Pudelpointer Herkunft: Deutschland Gewicht: 20-15...
Kategorie Vorstehhunde

Vorstehhunde: Lautloses Finden von Wild

Neben ihrer Rolle als treuer Begleiter können bestimmte Hunderassen dem Menschen sehr nützlich sein. So dienen Jagdhunde, die die Eigenschaft des Vorstehens ausgeprägt aufweisen, dem Menschen als sogenannte „Vorstehhunde“ bei der Jagd. Dabei zeigt...