Kleine Frage zwischendurch: Hand aufs Herz: Wie gut beherrscht dein Hund die Grundkommandos? “Vergisst” er aus heiterem Himmel, wie “Sitz” oder “Platz” funktioniert, obwohl du es ihm beigebracht hast? Du willst, dass dein Hund immer versteht, was du von ihm möchtest? Dann schaue dir doch mal unsere kostenlose Videoserie “Gelernt ist gelernt” an. Jetzt starten

1 Pfote2 Pfoten3 Pfoten4 Pfoten5 Pfoten (3 mal abgestimmt, Durchschnitt: 5,00 von 5 Pfoten)
Loading...

TREIBHUNDE

Appenzeller Sennenhund liegt vor Haustür

Appenzeller Sennenhund: Hund für Sportbegeisterte

Ein wahrer Workaholic: ständig am Lernen, Faulenzen kommt nicht infrage und Arbeit gibt es auch am laufenden Band. Ein “Hundeleben”? - Ja, unter Umständen ein ziemlich erfülltes sogar! Der Appenzeller Sennenhund genießt sein turbulentes Leben...
Hunderasse Australian Shepherd (Australischer Schäferhund)

Australian Shepherd: Der Hund mit den „Geisteraugen“

Der "Ghost-eyed Dog" mit der Rassebezeichnung Australian Shepherd ist kein Schafe hütender Australier. Dieser aufmerksame, vielseitige und unermüdliche Arbeitshund ist ein couragierter Amerikaner. Er hütet alles und auf jedem Terrain – in einem Haus...
Hunderasse Barsoi

Barsoi – langhaariger Windhund

Der windschnittige Barsoi gehört einer russischen Windhunderasse an. Er besitzt langhaariges Fell und ein stolzes, zurückhaltendes Wesen. Wenn er Vertrauen zu jemandem gefasst hat, ist er loyal und sehr anhänglich. Der Barsoi Herkunft: Russland, Weißrussland Gewicht: 25-47 kg Größe...
Hunderasse Basenji

Basenji – ein echter Urhundtyp

Viele Basenjis haben Angst vor der Dunkelheit, denn diese bedeutet in ihrer Heimat für sie Gefahr. Sie haben fast keinen Eigengeruch, ein Schutzmechanismus, der sie vor Angreifern schützen soll. Leider schützt diese Eigfenschaft sie...
Entlebucher Sennenhund, Portrait-Aufnahme

Entlebucher Sennenhund: Kleinster Schweizer Bauernhund

Der Entlebucher Sennenhund wurde ursprünglich als Treib- und Hütehund gezüchtet. Er ist der kleinste der vier Schweizer Sennenhund-Rassen. Da er sehr lebhaft und fröhlich ist, ist er auch ideal als Familienhund geeignet. Entlebucher Sennenhund Herkunft: Schweiz Gewicht:...
Hunderasse Foxterrier

Foxterrier – ein richtiger Clown

Der Foxterrier war der beliebteste englische Begleithund auf der Fuchsjagd. Bis heute ist sein Jagdtrieb fest verankert und nicht wegzudenken. Schon im 14. Jahrhundert gab es bildliche Darstellungen des Foxterriers, die ihn auf der...
Treibhunde

Treibhunde: Eskorte für Schafe

Die Arbeit des Treibhundes ist nah verwandt mit der des Hütehundes. Er achtet wie auch der Hütehund darauf, dass Schafe und andere Herdentiere nicht auseinander laufen. Gegebenenfalls treibt er sie wieder zusammen. Seine Arbeit...
Zwei Welsh Corgis Cardigans schauen aufwärts.

Welsh Corgi Cardigan: Herden auseinander treiben

Der walisische Cardigan Corgi ist ein besonderer Hütehund: Statt Herden zusammenzuhalten, trieb er sie auseinander! Durch verschiedene Reformen ist er inzwischen zu einem Luxushund geworden. Oft wird er einfach nur "Cardigan" genannt - das...
Welsh Corgi Pembroke im Nachmittagssonnenschein.

Welsh Corgi Pembroke: Der Hund der Queen

Queen Elizabeth II. liebt sie. Seit ihr zu ihrem 18. Geburtstag eine Corgi-Dame geschenkt wurde, schwört sie auf die Rasse des Welsh Corgi Pembroke. Noch heute schwirren zwei dieser kleinen Hunde im Buckingham Palace...

Kleine Frage zwischendurch: Hand aufs Herz: Wie gut beherrscht dein Hund die Grundkommandos? “Vergisst” er aus heiterem Himmel, wie “Sitz” oder “Platz” funktioniert, obwohl du es ihm beigebracht hast? Du willst, dass dein Hund immer versteht, was du von ihm möchtest? Dann schaue dir doch mal unsere kostenlose Videoserie “Gelernt ist gelernt” an. Jetzt starten