Laufhunde und Schweißhunde

1 Pfote2 Pfoten3 Pfoten4 Pfoten5 Pfoten (2 mal abgestimmt, Durchschnitt: 3,00 von 5 Pfoten)
Loading...

LAUFHUNDE UND SCHWEISSHUNDE

Hunderasse Barsoi

Barsoi – langhaariger Windhund

Der windschnittige Barsoi gehört einer russischen Windhunderasse an. Er besitzt langhaariges Fell und ein stolzes, zurückhaltendes Wesen. Wenn er Vertrauen zu jemandem gefasst hat, ist er loyal und sehr anhänglich. Der Barsoi Herkunft: Russland, Weißrussland Gewicht: 25-47 kg Größe...
Ein braun-weiß-schwarzer Beagle steht auf einer grünen Wiese

Beagle: Robuster Jagdhund mit unklarem Ursprung

Der Beagle ist ein robuster Jagdhund. Durch sein fröhliches und geduldiges Wesen eignet er sich sehr gut für Familien mit Kindern. Er ist ein selbstsicherer Hund und frei von Angst und aggressivem Verhalten. Beagle Herkunft: England Gewicht:...
Hunderasse Curly Coated Retriever

Curly-Coated Retriever – der älteste Retriever

Der Curly-Coated Retriever hat eine sehr lange Jugendphase von drei Jahren. In dieser Zeit liebt er es, mit Kindern jeden Schabernack zu treiben. Er zeichnet sich besonders durch seine angeborene Gutmütigkeit gegenüber Kindern aus....
Ein Dackel steht im grünen Gras und schaut in die Kamera

Dackel: Ausgezeichneter Jagdhund und kleiner Dickkopf

Ursprünglich wurde der Dackel rein für Jagdzwecke gezüchtet. Aus der Jägersprache kommen auch seine zwei alternativen Namen, Teckel und Dachshund. Inzwischen ist er ein seit über einem Jahrhundert beliebter Begleithund, der alle Modeströmungen überdauert...
Laufhunde

Laufhunde: Meutetiere für die Parforcejagd

Der Laufhund ist ein spezieller Helfer bei der Jagd. Er verfolgt das Wild über weite Strecken und hat einen hervorragenden Geruchssinn. Was ist die Aufgabe eines Laufhundes? Der Laufhund zählt zu den Jagdgebrauchshunden. Auch Bracken werden...
Ein Rhodesian Ridgeback liegt auf einer Wiese und schaut nach rechts, im Hintergrund Bäume.

Rhodesian Ridgeback: Temperamentvoller Afrikaner

Der Rhodesian Ridgeback ist ein intelligenter Hund, der sich über sein würdevolles Auftreten im Klaren zu sein scheint. Markant sind sein rotbraun glänzendes Fell und der charakteristische Kamm auf dem Rücken. Wer einen großen...
Schweißhunde

Schweißhunde: Sie finden verletztes Wild

Schweißhunde gehören zu den wichtigsten Jagdhunden unserer Zeit. Sie haben die Hauptaufgabe, verletztes Wild aufzuspüren. Für den Jäger ist die Arbeit des Schweißhundes in vielen Fällen unverzichtbar. Denn Jäger dürfen geschossenes Wild nicht im...