Gebrauchshunde

Kleine Frage zwischendurch: Hand aufs Herz: Wie gut beherrscht dein Hund die Grundkommandos? “Vergisst” er aus heiterem Himmel, wie “Sitz” oder “Platz” funktioniert, obwohl du es ihm beigebracht hast? Du willst, dass dein Hund immer versteht, was du von ihm möchtest? Dann schaue dir doch mal unsere kostenlose Videoserie “Gelernt ist gelernt” an. Jetzt starten

1 Pfote2 Pfoten3 Pfoten4 Pfoten5 Pfoten (2 mal abgestimmt, Durchschnitt: 5,00 von 5 Pfoten)
Loading...

GEBRAUCHSHUNDE

Hunderasse Basenji

Basenji – ein echter Urhundtyp

Viele Basenjis haben Angst vor der Dunkelheit, denn diese bedeutet in ihrer Heimat für sie Gefahr. Sie haben fast keinen Eigengeruch, ein Schutzmechanismus, der sie vor Angreifern schützen soll. Leider schützt diese Eigfenschaft sie...
Hunderasse Berge de Beauce

Berger de Beauce – sicheres, furchtloses Wesen

Dadurch dass der Berger de Beauce ursprünglich ein reiner Arbeitshund war, erklärt sich seine hohe Eigenständigkeit. Man sollte diese nicht fälschlicher Weise mit Dickköpfigkeit verwechseln. Der Berger de Beauce, oder auch Beauceron, benötigt erfahrene,...
Hunderasse Berger de Brie

Berger de Brie – französischer Arbeitshund

Im Volksmund sag man, der Briard ist ein Herz mit Haaren drum. Er besitzt nicht nur einen liebevollen, treuen Blick, er ist auch sehr liebevoll und treu. Einst wurde der französische Briard als Hof-...
Hunderasse Curly Coated Retriever

Curly-Coated Retriever – der älteste Retriever

Der Curly-Coated Retriever hat eine sehr lange Jugendphase von drei Jahren. In dieser Zeit liebt er es, mit Kindern jeden Schabernack zu treiben. Er zeichnet sich besonders durch seine angeborene Gutmütigkeit gegenüber Kindern aus....
Hunderasse Foxterrier

Foxterrier – ein richtiger Clown

Der Foxterrier war der beliebteste englische Begleithund auf der Fuchsjagd. Bis heute ist sein Jagdtrieb fest verankert und nicht wegzudenken. Schon im 14. Jahrhundert gab es bildliche Darstellungen des Foxterriers, die ihn auf der...
Gebrauchshunde

Gebrauchshunde: Hunde mit anerkanntem Beruf

Der Hund hat Talente, die wir Menschen nicht vorweisen können. Unsere Nase ist weniger sensibel; unsere Ausdauer ist geringer; unsere Ohren sind schlechter als die der Hunde. Der Gebrauchshund unterstützt den Menschen, indem er...
Hunderasse Karelischer Bärenhund

Karelischer Bärenhund – mutiger Jagdgehilfe

Karelische Bärenhund sind frei, wild und lassen sich nicht leicht erziehen. Die Jagd ist ihre große Passion. Der Karelischer Bärenhund geht eigenständig in den Wald, meistens zu zweit oder zu dritt. Wenn sie Wild...
Hunderasse Landseer

Landseer – vertrauenswürdiger Riese

Nachdem man seinen Landseer gut erzogen und sozialisiert hat, sieht man in ihm den tollen Familienhund, treuen Gefährten und guten Freund. Nur wenn er eng mit seinen Menschen zusammenleben darf, entfaltet er seine zahlreichen...
Hunderasse Mudi

Mudi – intelligenter Aufpasser

Der Mudi ist der absolute "Lieblingshund" der ungarischen Hirten und Bauern: hochintelligent, wachsam, selbstständig, tapfer und robust. Außerdem ist er sehr anpassungsfähig. Der Mudi kommt auch mit einem Leben in der Stadt und in...
Hunderasse Pharaonenhund

Pharaonenhund – Jäger aus Leidenschaft

Gegenüber seinen Mitmensch ist der Pharaonenhund sehr kontaktfreudig. Er benötigt viel Beschäftigung und vor allem Auslauf. Als sehr sauberer Hund, der sich oft und ausgiebig putzt, ist er sogar für eine Wohnungshaltung geeignet. Der Pharaonenhund Herkunft: Malta Gewicht:...
Hunderasse Pudelpointer

Pudelpointer – robuster Jagdhund

Wer den Pudelpointer nur oberflächlich betrachtet, wird es nicht für möglich halten, dass dieser völlig gelassene und ruhige Hund im nächsten Moment ein bedingungsloser Draufgänger bei der Jagd sein kann. Der Pudelpointer Herkunft: Deutschland Gewicht: 20-30 kg Größe (Widerrist):...

Kleine Frage zwischendurch: Hand aufs Herz: Wie gut beherrscht dein Hund die Grundkommandos? “Vergisst” er aus heiterem Himmel, wie “Sitz” oder “Platz” funktioniert, obwohl du es ihm beigebracht hast? Du willst, dass dein Hund immer versteht, was du von ihm möchtest? Dann schaue dir doch mal unsere kostenlose Videoserie “Gelernt ist gelernt” an. Jetzt starten