Hunderassen mit I

Folgende Hunderassen beginnen mit dem Buchstaben I. Soweit vorhanden verwenden wir die offizielle Schreibweise der FCI oder des anerkennenden Hundevereins. Dies ist in der Regel die Sprache des Ursprungslandes.

HUNDERASSEN MIT I

Ein grauer irischer Wolfshund steht auf einer grünen Wiese.

Irischer Wolfshund: Gelassener Riesen-Windhund

2
Ein Irischer Wolfshund (auch: Irish Wolfhound oder cú faoil) sieht nicht aus wie ein Wolf. Das kommt daher, dass sein Name sich nicht auf seine Herkunft bezieht, sondern auf seinen Einsatz: Die größte aller Windhund-Rassen...
Ein Islandhund steht vor einem Berghintergrund auf einer saftigen Wiese.

Islandhund: Der Hund der Wikinger

0
Der Islandhund oder Islandspitz fristet heute ein Schattendasein. Zu Unrecht, denn der Hütehund aus dem hohen Norden besticht durch seine Fröhlichkeit, sein Temperament und seine Intelligenz. Er ist ein echtes Arbeitstier, das Bewegung braucht...