Hunderassen mit E

Folgende Hunderassen beginnen mit dem Buchstaben E. Soweit vorhanden verwenden wir die offizielle Schreibweise der FCI oder des anerkennenden Hundevereins. Dies ist in der Regel die Sprache des Ursprungslandes.

HUNDERASSEN MIT E

Ein Elo am Meeresstrand

Elo: Familienhund unter Markenschutz

1
Der Elo ist eine noch sehr junge und nicht anerkannte Hunderasse aus Deutschland: Er wird erst seit 1987 gezüchtet. Ziel war die Schaffung eines Familien- und Gesellschaftshundes. Als „Produkt“ erhielt der Name Elo Markenschutz....
Hunderasse Englische Bulldogge

Englische Bulldogge: Ein Lamm im Wolfspelz

2
Häufig begegnen Passanten der Englischen Bulldogge mit erschrockenen Blicken und einer Vielzahl an Verleumdungen. Allerdings steht sie völlig zu Unrecht im Misskredit der öffentlichen Meinung. Englische Bulldogge Herkunft: England, Großbritannien Gewicht: 22-25 kg Größe (Widerrist): 22-40 cm Lebenserwartung: 8-12...
Entlebucher Sennenhund, Portrait-Aufnahme

Entlebucher Sennenhund: Kleinster Schweizer Bauernhund

2
Der Entlebucher Sennenhund wurde ursprünglich als Treib- und Hütehund gezüchtet. Er ist der kleinste der vier Schweizer Sennenhund-Rassen. Da er sehr lebhaft und fröhlich ist, ist er auch ideal als Familienhund geeignet. Entlebucher Sennenhund Herkunft: Schweiz Gewicht:...
Hunderasse Eurasier

Eurasier – mit eigenständiger Persönlichkeit

1
Der Eurasier ist das gelungene Ergebnis der drei Ausgangsrasse: Chow-Chow, Spitz und Samojede. Er vereint die tollen Eigenschaften aller Hunde, die ihn zu einem perfekten Familienhund machen. Der Eurasier Herkunft: Deutschland Gewicht: 18-32 kg Größe (Widerrist): 48-60 cm Lebenserwartung: 12-15 Jahre Aktivitätsbedarf: Futterbedarf:...