Hunderassen mit C

1 Pfote2 Pfoten3 Pfoten4 Pfoten5 Pfoten (1 mal abgestimmt, Durchschnitt: 5,00 von 5 Pfoten)
Loading...

Kleine Frage zwischendurch: Hand aufs Herz: Wie gut beherrscht dein Hund die Grundkommandos? “Vergisst” er aus heiterem Himmel, wie “Sitz” oder “Platz” funktioniert, obwohl du es ihm beigebracht hast? Du willst, dass dein Hund immer versteht, was du von ihm möchtest? Dann schaue dir doch mal unsere kostenlose Videoserie “Gelernt ist gelernt” an. Jetzt starten

Folgende Hunderassen beginnen mit dem Buchstaben C. Soweit vorhanden verwenden wir die offizielle Schreibweise der FCI oder des anerkennenden Hundevereins. Dies ist in der Regel die Sprache des Ursprungslandes.

HUNDERASSEN MIT C

American Indian Dog: Ureinwohner oder Wolfshybrid?

Intelligent, sportlich und loyal: Wer einen aktiven Begleiter mit Beschützerinstinkt sucht, liegt mit dem American Indian Dog (Carolina Dog, Native American Indian Dog) goldrichtig. Ob er wirklich ein „Indianer“ ist, also ein Ureinwohner Amerikas,...
Ein Cane Corso Italiano (Italienischer Molosser) liegt auf kurem grünen Rasen und schuaut seitlich in die Kamera.

Cane Corso: Charakterstarker Italiener

Der Cane Corso Italiano wird meist nur Cane Corso genannt. Auch die Bezeichnungen „Italienische Dogge“ oder „Italienischer Moloss“ tauchen auf. Für die Stadtwohnung ist dieser massive Hund kaum geeignet, denn er braucht eine Aufgabe,...
Hunderasse Chihuahua: Ein junger, reinrassiger Chihuahua blickt frontal in die Klammera, auf einer kargen Wiese.

Chihuahua: Der kleinste Hund der Welt

Kein modisches Accessoire, sondern ein echtes Überraschungspaket. Der Chihuahua erobert die Herzen nicht nur durch sein einzigartiges Erscheinungsbild, sondern auch durch Intelligenz, Sportlichkeit und Wesensstärke. Seine legendäre Vergangenheit gibt noch heute Rätsel auf. Chihuahua Herkunft: Mexico Gewicht:...
Hunderasse Chinesischer Schopfhund

Chinesischer Schopfhund – agiler Clown

Den kleinen Chinesischen Schopfhund gibt es in zwei Varianten: den sogenannten „Powder Puff“, der langes, seidiges Deckhaar am gesamten Körper besitzt und die andere Variante, den sogenannten „Hairless“. Dieser trägt seine langen Haaren meist...
Hunderasse Chow-Chow

Chow-Chow: Individuelles Wollknäuel mit blauer Zunge

Ein Chow-Chow hat viele Facetten. Eins ist er sicherlich nicht: gewöhnlich. Auch wenn sein Äußeres an ein überdimensionales Plüschtier erinnert: Lass dich nicht täuschen! Chow-Chows sind ausgezeichnete Wächter und ihrem Besitzer bedingungslos treu. Chow-Chow Herkunft: Asien,...
Hunderasse Clumber Spaniel

Clumber Spaniel – unerschütterlich und großmütig

Im 19. Jahrhundert war der Clumber Spaniel sehr beliebt beim Adel. Man nutzte ihn damals als Apportier- und Stöberhund, der bei der Jagd auf Wasserwild behilflich war. Erst ein Mal in Aktion, zeigt er...
Ein junger Coton de Tuléar sitzt im Garten.

Coton de Tuléar: Exklusiver „Baumwollhund“

Der Coton de Tuléar (wörtlich: Baumwolle aus Tuléar) ist einer der exklusivsten Luxushunde der Welt. Sein langes, weißes Fell und seine Seltenheit machen diese Rasse seit vielen Jahren interessant und beliebt. Coton de Tuléar Herkunft: Madagaskar,...
Hunderasse Curly Coated Retriever

Curly-Coated Retriever – der älteste Retriever

Der Curly-Coated Retriever hat eine sehr lange Jugendphase von drei Jahren. In dieser Zeit liebt er es, mit Kindern jeden Schabernack zu treiben. Er zeichnet sich besonders durch seine angeborene Gutmütigkeit gegenüber Kindern aus....
Zwei Welsh Corgis Cardigans schauen aufwärts.

Welsh Corgi Cardigan: Herden auseinander treiben

Der walisische Cardigan Corgi ist ein besonderer Hütehund: Statt Herden zusammenzuhalten, trieb er sie auseinander! Durch verschiedene Reformen ist er inzwischen zu einem Luxushund geworden. Oft wird er einfach nur "Cardigan" genannt - das...

Kleine Frage zwischendurch: Hand aufs Herz: Wie gut beherrscht dein Hund die Grundkommandos? “Vergisst” er aus heiterem Himmel, wie “Sitz” oder “Platz” funktioniert, obwohl du es ihm beigebracht hast? Du willst, dass dein Hund immer versteht, was du von ihm möchtest? Dann schaue dir doch mal unsere kostenlose Videoserie “Gelernt ist gelernt” an. Jetzt starten