Hunderassen mit B

1 Pfote2 Pfoten3 Pfoten4 Pfoten5 Pfoten (4 mal abgestimmt, Durchschnitt: 2,75 von 5 Pfoten)
Loading...

Folgende Hunderassen beginnen mit dem Buchstaben B. Soweit vorhanden verwenden wir die offizielle Schreibweise der FCI oder des anerkennenden Hundevereins. Dies ist in der Regel die Sprache des Ursprungslandes.

HUNDERASSEN MIT B

Hunderasse Barsoi

Barsoi – langhaariger Windhund

Der windschnittige Barsoi gehört einer russischen Windhunderasse an. Er besitzt langhaariges Fell und ein stolzes, zurückhaltendes Wesen. Wenn er Vertrauen zu jemandem gefasst hat, ist er loyal und sehr anhänglich. Der Barsoi Herkunft: Russland, Weißrussland Gewicht: 25-47 kg Größe...
Hunderasse Basenji

Basenji – ein echter Urhundtyp

Viele Basenjis haben Angst vor der Dunkelheit, denn diese bedeutet in ihrer Heimat für sie Gefahr. Sie haben fast keinen Eigengeruch, ein Schutzmechanismus, der sie vor Angreifern schützen soll. Leider schützt diese Eigfenschaft sie...
Ein braun-weiß-schwarzer Beagle steht auf einer grünen Wiese

Beagle: Robuster Jagdhund mit unklarem Ursprung

Der Beagle ist ein robuster Jagdhund. Durch sein fröhliches und geduldiges Wesen eignet er sich sehr gut für Familien mit Kindern. Er ist ein selbstsicherer Hund und frei von Angst und aggressivem Verhalten. Beagle Herkunft: England Gewicht:...
Hunderasse Berge de Beauce

Berger de Beauce – sicheres, furchtloses Wesen

Dadurch dass der Berger de Beauce ursprünglich ein reiner Arbeitshund war, erklärt sich seine hohe Eigenständigkeit. Man sollte diese nicht fälschlicher Weise mit Dickköpfigkeit verwechseln. Der Berger de Beauce, oder auch Beauceron, benötigt erfahrene,...
Hunderasse Berger de Brie

Berger de Brie – französischer Arbeitshund

Im Volksmund sag man, der Briard ist ein Herz mit Haaren drum. Er besitzt nicht nur einen liebevollen, treuen Blick, er ist auch sehr liebevoll und treu. Einst wurde der französische Briard als Hof-...
Stehender Berner Sennenhund, Blick seitlich in die Kamera.

Berner Sennenhund: Bauernhofhund aus Dürrbach

Der Berner Sennenhund ist ein echter Familienhund. Er besticht durch seine Treue und seinen sportlich-robusten Körperbau. Auch seine Fähigkeit, in stressigen Situationen Ruhe zu bewahren macht ihn zu einem perfekten Begleiter für den Familienalltag....
Hunderasse Bernhardiner

Bernhardiner: Ein Hund wie ein Berg

Keine Hunderasse ist so sehr mit der Schweiz verknüpft wie der Bernhardiner. Der massige Hund gilt in der Schweizer Eidgenossenschaft als Nationalhund und wird dort auch als St. Bernhardshund geführt. Auch wenn es nicht...
Hunderasse Bichon Frisé

Bichon Frisé – „Ein Haufen explodierter Zuckerwatte“

Der Bichon Frisé hieß einmal Ténériffe. Die Rasse nahm ihren Ursprung beim Water Spaniel oder Barbet und gelangte als Kriegsbeute von den Kanaren nach Frankreich. Dort wurde er schon den Damen der Renaissance verhätschelt. Bichon...
Ein Bolonka Zwetna liegt im Gras.

Bolonka Zwetna: Buntes Schoßhündchen

Der Bolonka Zwetna ist gleichzeitig ruhig und ein echtes Energiebündel. Er orientiert sich stark an seinen Menschen und schmust gerne. Zwar kann er sich auch auf einen ruhigen Alltag einstellen, gibt aber auch gerne...
Hunderasse Border Collie

Border Collie: Meister-Hüter von der schottischen Grenze

Intelligent und selbstständig, dabei sensibel und hochgradig spezialisiert: Der Border Collie ist eine Hundepersönlichkeit, die ihrem Besitzer viel zu bieten hat. Aber Border Collies stellen auch hohe Ansprüche. Border Collie Herkunft: Großbritannien Gewicht: 11-24kg Größe (Widerrist): 46-53cm Lebenserwartung: 12-15...
Ein kleiner, junger schwarz-weißer Boston Terrier steht auf einer grünen Wiese

Boston Terrier – Vom Kampfhund zum Familienhund

Der freundliche und intelligente Boston Terrier ist ein fröhlicher, treuer Gefährte. Er ist ein toller Familienhund, der sportliche Herausforderungen liebt und viel beschäftigt werden möchte. Boston Terrier Herkunft: USA Gewicht: 6,8-11,3 kg Größe (Widerrist): 38-43 cm Lebenserwartung: 13-15 Jahre Aktivitätsbedarf:...
Bullenbeißer (Schaubild aus Beckmann 1895)

Bullenbeißer – aus Danzig oder aus Brabant

Hunde haben den Menschen schon immer begleitet und viele der heute gezüchteten Rassen sind eine Art Kulturgut. Doch ihre Vorfahren sind heute so gut wie unbekannt. Einer dieser Vorfahren ist der Bullenbeißer. Diese kräftigen...
Hunderasse Englische Bulldogge

Englische Bulldogge: Ein Lamm im Wolfspelz

Häufig begegnen Passanten der Englischen Bulldogge mit erschrockenen Blicken und einer Vielzahl an Verleumdungen. Allerdings steht sie völlig zu Unrecht im Misskredit der öffentlichen Meinung. Englische Bulldogge Herkunft: England, Großbritannien Gewicht: 22-25 kg Größe (Widerrist): 22-40 cm Lebenserwartung: 8-12...
Hunderasse Französische Bulldogge

Französische Bulldogge: „Kampfhund“ als beliebtes Familienmitglied

Für manche reicht es „Bulldogge“ zu hören – dann ist es gleich ein gefährlicher „Kampfhund“. Die Französische Bulldogge erfreut sich aber als Gesellschaftshund wachsender Beliebtheit. In den letzten Jahren wurde dies zu einem kleinen...