Die 10 beliebtesten Hundenamen 2018

Schon wieder ist ein Jahr vorbei! Und genau wie in jedem neuen Jahr interessiert uns natürlich wieder brennend, welche Hundenamen im vergangenen Jahr die beliebtesten waren. Das ist schließlich eine tolle Inspirationsquelle, wenn man selbst vor der Namenswahl für den neuen bellenden Freund steht.

So haben wir auch jetzt wieder mit Spannung auf die Statistik des Tasso e.V. gewartet. Die Statistik basiert auf den neu registrierten Hunden im Jahr 2018. Wir sind also gespannt, welche Namen die Hunde im letzten Jahr bekommen haben.

Die beliebtesten Hundenamen 2018

Hündinnen Rüden
1 Luna Balu/Balou
2 Bella Buddy
3 Emma Charly/Charlie
4 Lilly/Lilli Milow/Mailo/Milo
5 Amy Rocky
6 Maja/Maya Bruno
7 Nala Lucky
8 Kira Sammy
9 Lucy Sam
10 Lotte Max

 

Wünschst du dir endlich entspannte Spaziergänge mit deinem Hund? In unserer kostenlosen 3-teiligen Videoserie verrät dir unser Haupthundetrainer Jörg Ziemer die 3 größten Geheimnisse für die perfekte Leinenführigkeit, die du sofort umsetzen kannst. Erfahre jetzt mehr! Jetzt starten

Gegen “Luna” kommt niemand an!
Beginnen wir bei den Hündinnen – Es heißt ja schließlich “Ladies first”! “Luna” ist die unangefochtene Nummer 1 seit nun schon 10 Jahren! So auch in 2018. Und auch “Bella” und “Emma” konnten den 2. und 3. Platz wieder für sich beanspruchen. Keine Veränderung also auf dem Siegertreppchen. Aber nun wird es spannend: 2017 noch auf Platz 7, erkämpfte sich “Lilly” 2018 den 4. Platz und verscheucht damit “Maja” auf Platz 6 der Rangfolge. Dazwischen, auf dem 5. Platz, macht es sich, genau wie schon im Vorjahr, “Amy” gemütlich.
Auch “Nala” ist wieder beliebter. 2017 machte sie Sitz auf Platz 9, während sie sich 2018 den 7. geangelt hat. “Kira” hingegen bleibt dem 8. Platz treu. “Lucy” scheint nicht mehr ganz so beliebt zu sein: 2017 noch auf Platz 6, muss sie 2018 mit dem 9. Platz Vorlieb nehmen. Und “Paula” musste leider das Feld räumen und stattdessen “Lotte” ihren Platz 10 in den Top Ten überlassen.

Kommen wir nun zu den Rüden. Dort ist es nicht so konstant wie bei den Damen.
“Balu” und “Buddy” konnten ihren 1. und 2. Platz verteidigen, wohingegen “Charly” und “Milo” die Plätze getauscht haben. “Rocky” hat an Beliebtheit gewonnen und durfte es sich auf Platz 5 mit einem Kauknochen gemütlich machen, während er 2017 noch auf Rang 7 sitzen musste. Auch auf den Namen “Bruno” dürften seit 2018 noch mehr Hunde hören. Der hat sich nämlich Platz 6 in den Top Ten gesichert. 2017 war er noch auf Platz 9 vertreten. “Lucky” musste einen Rang nach hinten rücken und ist nun auf Platz 7 der Rangfolge. Dagegen konnte “Sammy” seinen Platz verteidigen und bleibt auf Rang 8. Sein Namensvetter “Sam” hatte nicht so viel Glück: Er muss mit Platz 9 Vorlieb nehmen. 2017 stand er mit Platz 5 noch deutlich höher im Kurs. Und Schlusslicht ist, genau wie im letzten Jahr, der liebe “Max”.

Wenn ihr wissen möchtet, wie die Liste der zehn beliebtesten Hundenamen 2013, 2014, 2015 , 2016 und 2017 aussah, dann klickt euch doch einfach durch diese Artikel. Dort haben wir für euch Jahr für Jahr übersichtlich die zehn beliebtesten Namen für eure bellenden Fellnasen zusammengestellt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte gib deinen Name an