Die 10 beliebtesten Hundenamen 2017

1 Pfote2 Pfoten3 Pfoten4 Pfoten5 Pfoten (11 mal abgestimmt, Durchschnitt: 4,18 von 5 Pfoten)
Loading...
Beliebteste Hundenamen 2013
Share on Pinterest

Des Menschen bester Freund ist sein Hund. Daher ist es uns auch besonders wichtig, dass unsere liebsten Vierbeiner schöne Namen bekommen. Der Trend, seinen treuen Fellnasen menschliche Namen zu geben, hält weiterhin an. Schließlich ist ein Hund ein waschechtes Familienmitglied.

Blicken wir auch jetzt wieder zurück auf die beliebtesten Hundenamen 2017. Denn wie jedes Jahr hat der Tasso e.V. wieder seine Listen veröffentlicht und wir warten immer gespannt auf die neuesten Namenstrends!

Die beliebtesten Hundenamen 2017

Kurz nachgefragt: Zieht bei dir bald ein kleiner Welpe ein? Da ist die Vorfreude riesig! Aber ein bisschen unsicher bist du auch, weil du alles richtig machen möchtest. Dann schaue dir doch mal unsere kostenlose Videoserie “Der perfekte Start” an. Damit bekommst du einen Überblick über alles, was für die erste Zeit mit deinem Hundekind wichtig ist. Jetzt starten

Schauen wir zuerst auf die Hündinnen und siehe da – bei den Mädels hat sich tatsächlich etwas verändert! Zugegeben, Luna ist und bleibt die Nummer eins aber Bella und Emma haben die Plätze getauscht. Der Name Bella konnte in diesem Jahr Silber ergattern, während Emma sich erstmals seit 2008 mit Bronze begnügen und auf Platz drei sitz machen muss. Auf Platz vier erwartet uns dann direkt die nächste Überraschung: Dort steht in diesem Jahr nämlich der Name Maja (oder Maya). In den letzten Jahren war Maja entweder gar nicht oder gerade noch so in den Top Ten vertreten. 2009 bis 2011 stand der Name auf Platz neun, 2012 und 2013 musste Maja dann mit dem zehnten Platz vorlieb nehmen. Bis einschließlich 2016 war der Name dann gar nicht in den Top Ten zu finden und nun, 2017 dann der rasante Neueinstieg auf dem vierten Platz! Auf Platz fünf tummelt sich dieses Jahr der Name Amy, der Platz für Maja machen musste. Den sechsten Platz belegt Lucy. Dieser Name war im Vorjahr an fünfter Stelle, musste also auch einen Platz nach unten rutschen. Lilly (oder Lilli) durfte auf Platz sieben bleiben. An achter Stelle ist in diesem Jahr der Name Kira. 2012 bis 2015 belegte Kira den fünften Platz und muss es sich aktuell drei Positionen tiefer gemütlich machen. Nala liegt 2017 auf dem neunten Platz und Paula bildet das Schlusslicht auf Platz zehn.

Puh, das war für die sonst so beständige Liste der beliebtesten Namen für Hündinnen ganz schön viel Abwechslung.

Bei den Rüden ist ist immer ein Bisschen mehr Veränderung als bei den Hündinnen. Wie schon 2015 und 2016 bleibt auch in diesem Jahr Balu (oder Balou) an der Spitze der beliebtesten Hundenamen. Sam/Sammy und Buddy haben die Plätze getauscht: Sam und Sammy sind auf Platz zwei und Buddy ist auf dem dritten Platz. An vierter Stelle sind die Namen Ben und Benny. Damit haben diese Namen einen beachtlichen Sprung nach oben gemacht! 2008 belegte die Namen noch die Plätze sieben und acht, 2009 die Plätze acht und neun. Seit 2010 war der Name Benny dann ganz aus den Top Ten verschwunden, während Ben 2010 und 2011 den neunten und 2012 den zehnten Platz belegte. Ab 2013 war dann auch Ben nicht mehr in den Top Ten zu finden. Und nun der Sprung auf den vierten Platz.
Auf Platz fünf ist Charly. Damit ist der Name 2017 insgesamt beliebter als in den Jahren zuvor. Seit 2009 unter den zehn beliebtesten Hundenamen, kam der Name nie über den siebten Platz hinaus und war somit immer mit auf den hinteren Plätzen vertreten. 2015 tauchte Charly gar nicht in den Top Ten auf und im letzten Jahr lag er an neunter Stelle.
Auf dem sechsten Platz ist Lucky. Lucky hat es zwar noch nie auf das Treppchen geschafft, war aber auch noch nicht das Schlusslicht auf Platz zehn. Von 2008 an hat Lucky immer munter die Plätze auf der Beliebtheitsskala gewechselt und hat zwischen Platz vier und Platz neun so ziemlich jeden Platz belegt. Auf dem sechsten Platz liegt Lucky jetzt zum dritten Mal. Bereits 2011 und 2014 war der Name an sechster Stelle der beliebtesten Hundenamen.

Der Name Rocky liegt an siebter Stelle. Seit 2008 war der Name Rocky mal mehr und mal weniger beliebt, musste die Top Ten aber noch nie verlassen. Vom ersten bis zum siebten Platz hat Rocky seit 2008 alle Platzierungen durch.

Bruno hat es sich aktuell auf dem achten Platz gemütlich gemacht. Das erste Mal ist der Name 2012 unter den zehn beliebtesten Hundenamen aufgetaucht. Von da an bis 2014 lag Bruno auf Platz acht. 2015 erfreute sich der Name größerer Beliebtheit und kletterte auf Platz fünf. 2016 rutschte Bruno um einen Platz nach unten. Und jetzt liegt Bruno wieder auf dem achten Platz.
An vorletzter Stelle liegt in diesem Jahr der Name Max. In den Vorjahren war der Name weitaus beliebter und lag somit viel weiter oben in den Top Ten. Schlusslicht bei den Rüden bildet der Name Milo. Dieser Name ist neu in den Top Ten, war in den Vorjahren also noch gar nicht unter den zehn beliebtesten Hundenamen.

Wir sind schon gespannt, was sich 2018 für neue Trends bei den Hundenamen abbilden.

Körbchen, Decke und das erste Spielzeug liegen schon bereit? Bei dir zieht bald ein kleiner Welpe ein? Glückwunsch! Das wird eine aufregende Zeit für euch. Gebe daher Unsicherheiten keinen Raum und startet perfekt in euer gemeinsames Leben! Wir geben dir einen Überblick über alles, was für dich und deinen Welpen wichtig ist. Diese Videos helfen dir bestimmt

Wenn ihr wissen möchtet, wie die Liste der zehn beliebtesten Hundenamen 2013, 2014, 2015 und 2016 aussah, dann klickt euch doch einfach durch diese Artikel. Dort haben wir für euch Jahr für Jahr übersichtlich die zehn beliebtesten Namen für eure bellenden Fellnasen zusammengestellt.

Wir sind mydog365 - Deutschlands größte Online-Hundeschule!Wir wollen, dass du deinen Hund erziehen kannst, wo und wann du willst. Es ist ganz einfach, weil wir uns deinem Alltag anpassen - nicht umgekehrt! Trainiere ganz locker online, ohne Druck, mal mehr und mal weniger aber immer super erfolgreich! Und in unserem Magazin bieten wir dir eine Fülle spannender Artikel zu zahlreichen Themen rund um den Hund! Hier erfährst du alles, was du wissen musst.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Bitte gib deinen Name an