Buch: Welpen Basics von Kristina Ziemer-Falke & Jörg Ziemer

1 Pfote2 Pfoten3 Pfoten4 Pfoten5 Pfoten (1 mal abgestimmt, Durchschnitt: 5,00 von 5 Pfoten)
Loading...

„Welpen Basics“ ist das im Gräfe und Unzer Verlag 2017 neu erschienene Buch von Kristina Ziemer-Falke und Jörg Ziemer. Hier erfahren Hundehalter alles, was sie wissen sollten, bevor der neue Welpe einzieht.

+  Viele tolle Bilder
+ Einprägsame Darstellungen
+ Abwechslungsreiche Themen
ISBN: 978–3–8338–5920-5
Verlag: GU
Preis: 16,99 Euro
Jetzt bestellen

 

Struktur & Aufbau

In diesem liebevoll gestalteten Ratgeber werden alle wichtigen Punkte rund um das Thema „Welpe“ besprochen und erklärt. Angefangen mit Themen, die schon interessant sind, bevor der Welpe einzieht, gibt es auch einen kleinen Überblick zu den verschiedenen Hunderassen, sowie die „Must-Haves“ für jeden angehenden Hundebesitzer, bis hin zur optimalen Vorbereitung.
Des Weiteren folgen Tipps zu einem entspannten Zusammenleben aller Hausbewohner, des Gassi-Gehens oder der Stubenreinheit. Die begleitenden Bilder und Karikaturen machen Spaß beim Umblättern und lassen den Leser das vermittelte Wissen leichter aufnehmen und abspeichern. Viele Do-It-Yourself-Ideen für z.B. eine Hundedecke, einen Kuschelknochen oder selbstgemachte Leckereien lassen sich praktisch für eine Pause zwischendurch nutzen – und machen dem neuen Mitbewohner gleichzeitig eine große Freude!

Die Themen

Betrachten wir die angesprochenen Themen doch noch einmal genauer: Alle beziehen sich selbstverständlich auf das künftige Zusammenleben mit einem kleinen Welpen. Es gibt nützliche Tipps für die Planung, und worauf man beim Kauf achten sollte. Auch alles, was in den ersten Tagen mit einem kleinen Hund wichtig sein könnte, wird angesprochen. Wie gewinne ich das Vertrauen meines Welpen? Wie klappt das Zusammenleben des Kleinen mit Kindern oder Katzen? Alle Probleme oder Fragen, die sich stellen können, werden in diesem Buch beantwortet. Die Autoren Kristina Ziemer-Falke und Jörg Ziemer haben sich aufgrund ihrer langjährigen Erfahrungen Gedanken gemacht und sind mit diesem Werk kompakt auf die Bedürfnisse von Neu-Hundehaltern eingegangen. Sie behandeln die entscheidenden Themen, wie z.B. die Ernährung und die Beschäftigung des Hundes oder helfen mit ihren Hinweisen bei der Bewältigung der ersten möglichen Probleme. Eine Besonderheit stellen außerdem die Interviews mit verschiedenen Hundehaltern dar, die alle Phasen des heranwachsenden Hundes schon selbst erlebt haben und somit aus ihrer Sicht einen Einblick geben können, wie diese Zeit für sie war.

Aufbereitung

Wer einen Ratgeber sucht, der sich nicht trocken und langweilig lesen lässt, sondern durch eine tolle Optik mit informativen Fotos und Karikaturen besticht, der ist mit diesem Buch gut beraten! Es sind alle wichtigen Themen beschrieben, die für frischgebackene Welpen-Besitzer relevant sein können – und das auf liebevolle und witzige Art und Weise ohne erhobenen Zeigefinger.

Fazit

Ein tolles Buch, das man gern liest und das dabei gleichzeitig wertvolle Tipps und Informationen vermittelt!

TEILEN

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT