Buch: Life-Dog-Balance

1 Pfote2 Pfoten3 Pfoten4 Pfoten5 Pfoten (6 mal abgestimmt, Durchschnitt: 5,00 von 5 Pfoten)
Loading...

Unser Alltag ist meist turbulent und vollgepackt. Die Familie benötigt Zeit, genauso wie private und berufliche Termine – und dann ist da auch noch der Vierbeiner. Wie das stressfrei und harmonisch funktionieren kann, haben Kristina Ziemer-Falke und Jörg Ziemer in ihrem neusten Buch „Life-Dog-Balance“, erschienen im GU-Verlag, festgehalten. Und die Autoren müssen es wissen, denn sie sind nicht nur beruflich voll eingespannt, sondern haben auch fünf Kinder, zwei Hunde, zwei Schweine und einige Hühner, die versorgt werden wollen. Dennoch sind sich beide sicher: Es ist alles möglich und das ziemlich stressfrei!

[+] Tipps und Alltagshilfen
[+] Wissenswertes
[+] Übungen
ISBN: 978–3–83387–124-5
Verlag: Gräfe und Unzer (GU)
Preis: 19,99 Euro
Jetzt bestellen

Hintergrund

Der Alltagsdruck nimmt stetig zu. Es wird eine Menge von uns erwartet, sowohl beruflich als auch privat. Wir versuchen immer an alle Termine zu denken und alles gleichzeitig zu managen. Aber bleibt da noch genug Zeit für uns selber? Und werden wir unserem Vierbeiner noch gerecht? Manchmal plagt uns das schlechte Gewissen, wenn wir wieder einmal nur die kurze Runde mit ihm gegangen sind statt der ausgiebigen, bei der er etwas mehr toben kann. Wie kann sich unser Hund noch besser in den Alltag einfügen? Wie gestalten wir unser Leben so, dass es stressfreier und entspannter für alle wird? Genau diesen Fragen widmen sich die Autoren und haben auch gleich praktische Tipps und Übungen für die Umsetzung parat.

Inhalt

Der Ratgeber der beiden Autoren und Hundetrainer Kristina Ziemer-Falke und Jörg Ziemer bietet nicht nur Tipps und Tricks für die Praxis, sondern startet erst einmal mit hilfreicher Theorie und wertvollem Hintergrundwissen. Dabei erfährt der Leser zunächst, welche Hundetypen es gibt, inwieweit sich diese unterscheiden und welche Bedürfnisse diese Vierbeiner haben. Der Leser kann sich also gleich ein Bild machen, welchen Typ Hund er daheim hat, und wie sich für diesen ein erfülltes und zufriedenes Leben gestaltet.

Kurz notiert: Wenn du deinen Hund zukünftig noch besser verstehen möchtest, dann klick doch mal hier. Lerne die Körpersprache deines Hundes kennen und verstehe deinen Hund in jeder Situation! Jetzt starten

Aufbau und Aufbereitung

Das Buch ist in verschiedene Kapitel gegliedert, beginnend mit der Theorie, danach geht es um die Umsetzung. Thematisiert werden die wichtigsten Themen rund um den Alltag mit Hund. Was ist wichtig zu beachten? Wo finden sich die Stressfaktoren in Bezug auf den Hund? Vielleicht bellt der eigene Hund andere Passanten und Hunde an, vielleicht zieht er stark an der Leine, weshalb die Gassi-Runden alles andere als entspannt ablaufen und daher schon gar keine Auszeit sein kann. Sind diese Punkte ausgemacht, lässt sich an diesen arbeiten, um den eigenen Stress merklich zu reduzieren. Die Hundeprofis erklären, wieso Rituale und Regeln so wichtig sind und wieso sie zu einem stressfreien Alltag dazugehören.

Fazit

„Life-Dog-Balance“ ist das perfekte Buch für alle Hundehalter, die manchmal nicht wissen, wo ihnen der Kopf steht. In diesem Ratgeber findet jeder für sich passende Alltagstipps, um künftig stressfreier durchs Leben zu gehen!

Wir sind mydog365 - Deutschlands größte Online-Hundeschule!Wir wollen, dass du deinen Hund erziehen kannst, wo und wann du willst. Es ist ganz einfach, weil wir uns deinem Alltag anpassen - nicht umgekehrt! Trainiere ganz locker online, ohne Druck, mal mehr und mal weniger aber immer super erfolgreich! Und in unserem Magazin bieten wir dir eine Fülle spannender Artikel zu zahlreichen Themen rund um den Hund! Hier erfährst du alles, was du wissen musst.

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Bitte gib deinen Name an