Buch: Life-Dog-Balance

Unser Alltag ist meist turbulent und vollgepackt. Die Familie benötigt Zeit, genauso wie private und berufliche Termine – und dann ist da auch noch der Vierbeiner. Wie das stressfrei und harmonisch funktionieren kann, haben Kristina Ziemer-Falke und Jörg Ziemer in ihrem neusten Buch „Life-Dog-Balance“, erschienen im GU-Verlag, festgehalten. Und die Autoren müssen es wissen, denn sie sind nicht nur beruflich voll eingespannt, sondern haben auch fünf Kinder, zwei Hunde, zwei Schweine und einige Hühner, die versorgt werden wollen. Dennoch sind sich beide sicher: Es ist alles möglich und das ziemlich stressfrei!

[+] Tipps und Alltagshilfen
[+] Wissenswertes
[+] Übungen
ISBN: 978–3–83387–124-5
Verlag: Gräfe und Unzer (GU)
Preis: 19,99 Euro
Jetzt bestellen

Hintergrund

Der Alltagsdruck nimmt stetig zu. Es wird eine Menge von uns erwartet, sowohl beruflich als auch privat. Wir versuchen immer an alle Termine zu denken und alles gleichzeitig zu managen. Aber bleibt da noch genug Zeit für uns selber? Und werden wir unserem Vierbeiner noch gerecht? Manchmal plagt uns das schlechte Gewissen, wenn wir wieder einmal nur die kurze Runde mit ihm gegangen sind statt der ausgiebigen, bei der er etwas mehr toben kann. Wie kann sich unser Hund noch besser in den Alltag einfügen? Wie gestalten wir unser Leben so, dass es stressfreier und entspannter für alle wird? Genau diesen Fragen widmen sich die Autoren und haben auch gleich praktische Tipps und Übungen für die Umsetzung parat.

Inhalt

Der Ratgeber der beiden Autoren und Hundetrainer Kristina Ziemer-Falke und Jörg Ziemer bietet nicht nur Tipps und Tricks für die Praxis, sondern startet erst einmal mit hilfreicher Theorie und wertvollem Hintergrundwissen. Dabei erfährt der Leser zunächst, welche Hundetypen es gibt, inwieweit sich diese unterscheiden und welche Bedürfnisse diese Vierbeiner haben. Der Leser kann sich also gleich ein Bild machen, welchen Typ Hund er daheim hat, und wie sich für diesen ein erfülltes und zufriedenes Leben gestaltet.

Wünschst du dir endlich entspannte Spaziergänge mit deinem Hund? In unserer kostenlosen 3-teiligen Videoserie verrät dir unser Haupthundetrainer Jörg Ziemer die 3 größten Geheimnisse für die perfekte Leinenführigkeit, die du sofort umsetzen kannst. Erfahre jetzt mehr! Jetzt starten

Aufbau und Aufbereitung

Das Buch ist in verschiedene Kapitel gegliedert, beginnend mit der Theorie, danach geht es um die Umsetzung. Thematisiert werden die wichtigsten Themen rund um den Alltag mit Hund. Was ist wichtig zu beachten? Wo finden sich die Stressfaktoren in Bezug auf den Hund? Vielleicht bellt der eigene Hund andere Passanten und Hunde an, vielleicht zieht er stark an der Leine, weshalb die Gassi-Runden alles andere als entspannt ablaufen und daher schon gar keine Auszeit sein kann. Sind diese Punkte ausgemacht, lässt sich an diesen arbeiten, um den eigenen Stress merklich zu reduzieren. Die Hundeprofis erklären, wieso Rituale und Regeln so wichtig sind und wieso sie zu einem stressfreien Alltag dazugehören.

Fazit

„Life-Dog-Balance“ ist das perfekte Buch für alle Hundehalter, die manchmal nicht wissen, wo ihnen der Kopf steht. In diesem Ratgeber findet jeder für sich passende Alltagstipps, um künftig stressfreier durchs Leben zu gehen!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte gib deinen Name an