Buch: Hunde erziehen – Der Problemlöser

1 Pfote2 Pfoten3 Pfoten4 Pfoten5 Pfoten (18 mal abgestimmt, Durchschnitt: 4,61 von 5 Pfoten)
Loading...

„Hunde erziehen – Der Problemlöser“ ist im Oktober 2018 erschienen und ein neues Buch von den beiden Autoren Kristina Ziemer-Falke und Jörg Ziemer. In diesem Buch geben sie Tipps zu den wohl bekanntesten Alltagsproblemen mit Hund und geben ihren professionellen Rat als langjährige Hundetrainer und Verhaltensberater an interessierte, ratlose oder vielleicht sogar verzweifelte Hundehalter weiter.

[+] Die häufigsten Probleme aus dem Alltag mit Hund
[+] Hilfreiche Informationen u. Ursachenforschung
[+] TrainingsstippsISBN: 978–3–8354–1859-2
Verlag: BLV Buchverlag GmbH & Co.
Preis: 18,00 Euro
Jetzt bestellen

 

Hintergrund

Hunde sind Lebewesen und die haben nun mal ihren eigenen Kopf und ihren ganz eigenen Charakter – Klar, dass da nicht immer alles ganz rund laufen kann. Bestimmt hat jeder Hundehalter irgendein Problem im Zusammenleben mit seinem Vierbeiner, mal ist es weniger dramatisch und mal etwas mehr. Kristina Ziemer-Falke und Jörg Ziemer haben im Laufe ihrer Zeit als Hundetrainer und Verhaltensberater schon viele Hund-Mensch-Teams kennenlernen dürfen, welche mit ihren ganz eigenen, persönlichen Baustellen zu ihnen gekommen sind um genau daran zu arbeiten. Die häufigsten dieser Baustellen haben die beiden Autoren in diesem Buch mit einem dazugehörigen Trainingsaufbau festgehalten.

Kurze Info: Leinenführigkeit ist das Problemthema Nr. 1 bei deutschen Hundehaltern. Bei dir auch? Dann registriere dich hier für unsere kostenlose Videoserie “Laufen an lockerer Leine”. Damit die Spaziergänge mit deinem Hund zukünftig entspannt sind und wieder Spaß machen! Jetzt starten

Inhalt

In „Hunde erziehen – Der Problemlöser“ werden 77 Fragen gestellt und 77 passende, hilfreiche Antworten dazu gegeben. Dabei wird nicht nur auf ein Themengebiet eingegangen, sondern die im Buch aufgeführten, typischen Probleme sind weit über das Feld des Hundetrainings gefächert. Seien es Macken im privaten Umfeld, wie das Wühlen im Mülleimer, Fehlverhalten in der Öffentlichkeit, wie das Ziehen an der Leine oder der nicht klappende Abruf,- hier kann jeder Hundehalter etwas für sich mitnehmen und im Alltag umsetzen. Auch kann das neu gewonnene Wissen präventiv angewendet werden, um manche Probleme gar nicht erst entstehen zu lassen.

Aufbau und Aufbereitung

Da die vielen Probleme und ihre „Lösungen“ in 10 Hauptthemen aufgeteilt wurden, ist ein spezifisches Thema schnell gefunden. So kann „Der Problemlöser“ auch wunderbar als Nachschlagewerk im Schrank auf seinen Einsatz warten und falls sich die ersten Tücken im Alltag einschleichen sollten, ist das Buch schnell geschnappt und der Trainingsansatz herausgefunden, um schnell einlenken zu können. Jedes Unterthema wird mit einer Beschreibung der Situation und möglicher Gründe für das Verhalten des Hundes begonnen. Im Anschluss folgen die Vorgehensweise und der Ablauf des Trainings, um die Thematik mit der Zeit in den Griff zu bekommen. Besonders schön sind die 150 Bilder, die das Buch lebendig machen und manche Trainingsschritte visualisieren und sie auf diese Weise für den Leser besonders einfach nachvollziehbar machen.

Fazit

„Hunde erziehen – Der Problemlöser“ sollte in jedem Haushalt mit Hund zu finden sein, denn selbst die kleinen Problemchen können auf Dauer nicht nur den Halter belasten, sondern sie können auch bei dem Vierbeiner Stress verursachen, welcher sich doch im Grunde auch leicht vermeiden ließe. Dieser Ratgeber ist sehr interessant und lebhaft aufbereitet, sodass sich nicht nur die für einen relevanten Themen spannend lesen lassen. Eine definitiv empfehlenswerte Lektüre für jeden Hundebesitzer und Hundefreund!

Wir sind mydog365 - Deutschlands größte Online-Hundeschule!Wir wollen, dass du deinen Hund erziehen kannst, wo und wann du willst. Es ist ganz einfach, weil wir uns deinem Alltag anpassen - nicht umgekehrt! Trainiere ganz locker online, ohne Druck, mal mehr und mal weniger aber immer super erfolgreich! Und in unserem Magazin bieten wir dir eine Fülle spannender Artikel zu zahlreichen Themen rund um den Hund! Hier erfährst du alles, was du wissen musst.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Bitte gib deinen Name an