Buch: Entspannt Allein (Ziemer & Falke)

1 Pfote2 Pfoten3 Pfoten4 Pfoten5 Pfoten (3 mal abgestimmt, Durchschnitt: 5,00 von 5 Pfoten)
Loading...
Buchcover Entspannt allein von Ziemer & Falke

Das neu erschienene Buch „Entspannt Allein“ ist der perfekte Ratgeber für alle Hundehalter, deren Vierbeiner Probleme haben, entspannt Zuhause alleine zu bleiben. Die Autoren Kristina Ziemer-Falke und Jörg Ziemer haben ihr Fachwissen und ihre langjährige Erfahrung in diesem Buch für alle Leser gut verständlich zusammengetragen.

[+] Ursachen & Hintergründe
[+] Selbsttest
[+] Trainingstipps
ISBN: 978–3–44015–607-0
Verlag: Kosmos
Preis: 14,99 Euro
Jetzt bestellen

Hintergrund

Jeder Hundehalter weiß, wie wichtig es ist, seinen Vierbeiner für eine gewisse Zeit auch mal guten Gewissens alleinlassen zu können. Ein Hund, der sich einfach hinlegt und schläft, bis Herrchen oder Frauchen zurück ist, ist enorm viel wert. Sei es ein Arztbesuch, ein Geschäftstermin oder der Supermarkteinkauf, Gründe weshalb der Hund Zuhause bleiben muss, gibt es viele. Umso besser, wenn er in dieser Zeit nicht die Wohnung zerstört und starken Stress hat, sondern einfach die Augen zu macht und entspannt eindöst.

Inhalt

Die Autoren Kristina Ziemer-Falke und Jörg Ziemer erklären in diesem Ratgeber genau, welche Ursachen Trennungsschmerz haben kann und wie man diesen als Hundehalter erkennt. Aus welchen Gründen empfinden so viele Hunde Trennungsangst und was hat die Bindung zum Halter damit zu tun? Wie unterscheidet der Hundehalter Langeweile oder ritualisiertes Verhalten von wirklichem Trennungsschmerz?

Kurz notiert: Wenn du deinen Hund zukünftig noch besser verstehen möchtest, dann klick doch mal hier. Lerne die Körpersprache deines Hundes kennen und verstehe deinen Hund in jeder Situation! Jetzt starten

In „Entspannt Allein“ kann der Leser einen aufschlussreichen Selbsttest machen, um herauszufinden, welche Gründe bei dem eigenen Vierbeiner zutreffen könnten und worin die Ursache für das problematische Alleinsein liegen kann. Sind die Gründe geklärt, findet der Leser hilfreiche Trainingstipps, um das Alleinebleiben ganz in Ruhe neu zu erarbeiten.

Aufbau und Aufbereitung

„Entspannt allein“ ist in vier Hauptkategorien aufgeteilt. In „Trennungsschmerz verstehen“ werden die Gründe und Ursachen der Problematik beleuchtet. In „Erscheinungsbilder und Ursachen erkennen“ wird erklärt, wie der Halter das Verhalten seines eigenen Hundes besser verstehen kann und Trennungsangst erkennen kann.

In „Und Herrchen sprach: Ich bin dann mal weg!“ geht es ans Training: Verschiedene Herangehensweisen werden von Kristina Ziemer-Falke und Jörg Ziemer leicht verständlich gemacht und mit Fallbeispielen aus der Praxis besprochen. Der Leser bekommt hilfreiche Trainingstipps an die Hand und erfährt genau, wie er den Trainingsaufbau mit seinem eigenen Vierbeiner beginnen sollte.

Das letzte Hauptthema ist „Prävention und Troubleshooting“. In dieser Kategorie wird das Übungsprogramm für Welpen besprochen und welche Maßnahmen folgen sollten, wenn das Alleinbleiben so gar nicht klappen will. Alle Themen werden durch professionelle Fotos visualisiert und ansprechend gestaltet.

Fazit

„Entspannt Allein“ ist ein Ratgeber, den jeder Hundehalter in seinem Schrank stehen haben sollte, um im Zweifel gleich nachlesen zu können. Jeder Hund sollte problemlos allein bleiben können und jeder Welpe positiv an das Thema herangeführt werden. Hundetrainer und Verhaltensberater Kristina Ziemer-Falke und Jörg Ziemer haben dieses spannende Thema klasse zusammengefasst und für jeden Leser verständlich nähergebracht. Ein rundum zu empfehlendes Buch!

Wir sind mydog365 - Deutschlands größte Online-Hundeschule!Wir wollen, dass du deinen Hund erziehen kannst, wo und wann du willst. Es ist ganz einfach, weil wir uns deinem Alltag anpassen - nicht umgekehrt! Trainiere ganz locker online, ohne Druck, mal mehr und mal weniger aber immer super erfolgreich! Und in unserem Magazin bieten wir dir eine Fülle spannender Artikel zu zahlreichen Themen rund um den Hund! Hier erfährst du alles, was du wissen musst.

Warte mal kurz... Du möchtest deinen Hund gern besser verstehen können? Kommunikation ist wichtig und Missverständnisse entstehen leider viel zu schnell... Wir haben da aber ne Idee! Starte doch einfach deine Probewoche im mydog365-CLUB und mache bei unserem Workshop zum Thema Körpersprache mit! Worauf wartest du - Leg los! Diese Videos helfen dir bestimmt

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Bitte gib deinen Name an