Buch: 33 Berufe rund um den Hund

1 Pfote2 Pfoten3 Pfoten4 Pfoten5 Pfoten (20 mal abgestimmt, Durchschnitt: 4,65 von 5 Pfoten)
Loading...

„33 Berufe rund um den Hund“ ist das neueste Buch der Autoren Kristina Ziemer-Falke und Jörg Ziemer. In diesem Buch haben die beiden erfahrenen Hundetrainer und Hundeverhaltensberater die interessantesten Berufe rund um den Hund gesammelt und die wichtigsten Informationen dazu festgehalten.

[+] Spannende Berufe zum Thema Hund
[+] Neue Ideen
[+] Interessante Hintergrundinformationen
ISBN: 978–3–9422–9518-5
Verlag: zsr Verlag
Preis: 19,90 Euro
Jetzt bestellen

 

Hintergrund

Wer Hunde liebt, hat mit Sicherheit schon einmal daran gedacht, Hobby und Beruf zu verbinden. Was gibt es Schöneres, als sich auch beruflich mit dem Thema zu beschäftigen, welches man einfach am liebsten hat? Die möglichen Tätigkeitsfelder sind vielfältig, weshalb Kristina Ziemer-Falke und Jörg Ziemer einige zusammengetragen und genauer beschrieben haben. Vielleicht hadert der ein oder andere Leser noch mit sich, den Schritt der beruflichen Umorientierung zu wagen und möchte sich vorab noch über weitere berufliche Optionen informieren, bevor die Entscheidung getroffen wird. Dazu kann sich jeder Interessierte in diesem Buch genauer belesen, sich inspirieren oder neues Wissen aneignen.

Kurze Info: Leinenführigkeit ist das Problemthema Nr. 1 bei deutschen Hundehaltern. Bei dir auch? Dann haben wir gute Neuigkeiten für dich! Teste den mydog365-CLUB eine Woche lang und starte unseren Workshop "Leinenführigkeit 2.0"! Damit die Spaziergänge mit deinem Hund zukünftig entspannt sind und wieder Spaß machen! Jetzt starten

Inhalt

In „33 Berufe rund um den Hund“ werden, wie der Titel schon verrät, genau 33 interessante Berufe vorgestellt, in denen man bei der täglichen Arbeit mit Hunden zu tun hat. Oftmals sind dies Berufe, in denen man grundsätzlich mit allerhand Tierarten in Berührung kommt, es sei denn, man wählt einen bestimmten Beruf, welcher einen speziell für die Arbeit mit Hunden qualifiziert. Die detaillierten Inhalte beleuchten die beiden Autoren in ihrem Ratgeber ganz genau, um Interessierten einen guten Einblick in die Welt der Hundeberufe zu geben. Dabei wird nicht nur die tägliche Arbeit beschrieben, sondern auch die Voraussetzungen, die Bewerber für die Ausbildung mitbringen müssen, sowie der ungefähre Verdienst, welcher nach erfolgreicher Ausbildung in Aussicht steht.

Aufbau und Aufbereitung

Jeder einzelne Beruf wird in verschiedenen Kategorien genau beschrieben. Zunächst wird die Tätigkeit generell erklärt: Was versteht man eigentlich unter dieser Berufsbezeichnung? Anschließend werden die Voraussetzungen für diesen Beruf aufgeführt, damit die Leser genau wissen, was auf sie zukäme bzw. was sie mitbringen sollten, um eine Ausbildung beginnen zu können. Auch die Unterschiede zu anderen Ländern werden von Kristina Ziemer-Falke und Jörg Ziemer mit aufgegriffen und verglichen. Möchte man hauptberuflich seinen Traum leben, darf auch das Gehalt natürlich nicht außen vor gelassen werden, weshalb auch dieses selbstverständlich zu einer umfassenden Beschreibung dazugehört. Abschließend erhält der Leser noch einige Hinweise, an welche Stellen er sich wenden kann, um spezifisch beraten zu werden oder persönliche Erfahrungen einzuholen. Ein gut durchdachtes und gestaltetes Buch, welches es dem Leser leicht macht, sich ausführlich zu informieren.

Fazit

Ein wunderbarer Ratgeber für alle interessierten Hundefreunde! Dieses Buch gibt viele, wertvolle Hintergrundinformationen über einige bekannte, sowie einige unbekannte Berufsfelder und lädt durch den ansprechenden Schreibstil und das schöne Design zum ausgiebigen Blättern ein!

Wir sind mydog365 - Deutschlands größte Online-Hundeschule!Wir wollen, dass du deinen Hund erziehen kannst, wo und wann du willst. Es ist ganz einfach, weil wir uns deinem Alltag anpassen - nicht umgekehrt! Trainiere ganz locker online, ohne Druck, mal mehr und mal weniger aber immer super erfolgreich! Und in unserem Magazin bieten wir dir eine Fülle spannender Artikel zu zahlreichen Themen rund um den Hund! Hier erfährst du alles, was du wissen musst.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Bitte gib deinen Name an