Ein gesunder Snack mit nur 4 Zutaten: Gemüse-Hundeplätzchen

Zutaten

  • 2 Karotten oder Zucchini
  • 2 BIO-Eier
  • 150g Vollkornmehl
  • Wasser nach Bedarf

Schwierigkeit: Mittel

Karotte oder Zucchini schälen und gut pürieren. Jetzt das Mehl und die Eier dazu geben und die Masse mit den Händen zu einem schönen Teig kneten. Sollte dieser noch zu trocken sein, kann man etwas Wasser hinzu geben – ist er zu flüssig, etwas mehr Mehl.

Wünschst du dir endlich entspannte Spaziergänge mit deinem Hund? In unserer kostenlosen 3-teiligen Videoserie verrät dir unser Haupthundetrainer Jörg Ziemer die 3 größten Geheimnisse für die perfekte Leinenführigkeit, die du sofort umsetzen kannst. Erfahre jetzt mehr! Jetzt starten

Jetzt den Teig, auf einer bemehlten Fläche ausrollen und kleine Plätzchen ausstechen. Diese auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech verteilen und im vorgeheiztem Ofen, bei 175 Grad für ca. 25 Minuten backen. Die Plätzchen im ausgeschalteten Ofen abkühlen lassen – über Nacht oder mindestens 8 Stunden. So härten sie gut aus.

Tipp: Wer es bunt mag, kann die abgekühlten Plätzchen mit Rote-Beete-Saft bestreichen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte gib deinen Name an