Schnell gemacht und super lecker: Grüne Snacks mit Petersilie für deinen Hund

Zutaten:

  • 1 Eßlöffel Margarine
  • 1 Eßlöffel Vollkornmehl
  • 2 BIO-Eier
  • Vollkornhaferflocken
  • 3 EL kleingehackte Petersilie

Schwierigkeit: Einfach

Mehl, Margarine und das Ei mit der Petersilie in einer großen Schüssel vermischen und langsam die Haferflocken hinzugeben, bis ein breiiger Teig entsteht. Sollten aus Versehen zu viele Haferflocken in den Teig gerutscht sein, kannst du einfach etwas Wasser oder Gemüsebrühe dazumischen.

Wünschst du dir endlich entspannte Spaziergänge mit deinem Hund? In unserer kostenlosen 3-teiligen Videoserie verrät dir unser Haupthundetrainer Jörg Ziemer die 3 größten Geheimnisse für die perfekte Leinenführigkeit, die du sofort umsetzen kannst. Erfahre jetzt mehr! Jetzt starten

Mit einem nassen Löffel (damit der Teig nicht kleben bleibt) kannst du nun sehr gut kleine Häufchen auf ein Backpapier geben, welches am besten schon vorher auf einem Backblech ausgebreitet wurde. Sonst kann es passieren, dass die fertigen Teighaufen beim anheben des Backpapieres zusammenrutschen.

Das volle Blech nun in den auf 180 Grad vorgeheizten Ofen schieben und die Hundesnacks gute 15 Minuten backen.

Am besten lässt du sie nach der Backzeit noch eine halbe Stunde, bei geöffneter Tür im Ofen abkühlen. So werden sie schön kross.

Tipp: Wer mag, kann auch einen großen Keks formen. An ihm hat der Hund dann etwas länger was zu knabbern.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte gib deinen Name an