mydog365: Das Team hinter der App

1 Pfote2 Pfoten3 Pfoten4 Pfoten5 Pfoten (7 mal abgestimmt, Durchschnitt: 4,71 von 5 Pfoten)
Loading...
Die Gründer von MyDog365: Maik Thomas, Eike Adler und Richard Kolodziej

Vor ein paar Tagen haben wir bereits die App MyDog365 vorgestellt, eine Tagesaufgabe als Beispiel gezeigt und erklärt, welche Funktionen bei dieser App geplant sind. Die Crowdfunding-Aktion für mydog365 lief bis zum 28.09. Danke an alle Unterstützer!

In dieser App steckt nicht nur viel von unserer Arbeit, sondern auch sehr viel Herzblut – deswegen haben wir uns gedacht, dass wir euch auch einmal zeigen, wer alles hinter dieser App steckt!

Die Agentur: TopDogs Media

Die App mydog365 ist ein Projekt von TopDogs Media – einer Medienagentur aus Oldenburg, die schwerpunktmäßig Projekte im Hundebereich umsetzt. Wir sind ein junges Team, das ihre Stärken in Onlineprojekten hat, und dauerhaft neue Videos mit Hunden bzw. Hundetrainern produziert. Daraus entstanden ist neben der Hundesport-Plattform Dogcoaches.com seit neustem eben auch „unser Baby“ – die App MyDogs365.

Das Team: Videos, Texte, Planung & Umsetzung

Jeder Inhalt, jeder Text und jedes Video möchte geplant, umgesetzt und online gestellt werden. Dafür laufen bei uns mehrere Fäden zusammen, und jedes Mini-Team hat seine eigenen Verantwortungsbereiche:

Idee und Entwicklung

Am Anfang steht immer eine Idee. Damit diese aber nicht nur im Hinterkopf existiert, sondern auch Wirklichkeit werden kann, müssen Umsetzungspläne entwickelt, und alle Bereiche miteinander koordiniert werden. Dafür ist Gründer und Chef Eike Adler verantwortlich – und frische Ideen hat er immer genügend. Er ist gleichzeitig der kreative Leiter der Agentur, auch bei externen Aufträgen wie Videoproduktionen oder Marketing-Konzepten. Und als Diplom-Toningenieur und ehemaliger Video-Journalist ist er zum Teil auch noch in die Produktion der Videos integriert.

Kamera läuft!

Das Videoteam von TopDogs Media wird geleitet von Hendrik. Gemeinsam mit Vincent ist er für die Produktion der Videos verantwortlich – vom Ausleuchten des Sets bis hin zum Schnitt des Videos. Unterstützt werden die beiden aktuell von Praktikant Finn, und natürlich ist Chef Eike bei den wichtigen Drehs mit involviert und sorgt für den Feinschliff beim Mastering der Produktionen. Die Videos für die App werden mit befreundeten Hundetrainern und nicht selten mit den Agentur-Hunden Woody und Kalle gedreht.

Text ab!

Neben den Videos gibt es natürlich auch einige Texte in der App: Tipps des Tages, kurze Anleitungen und Erklärungen, und hudoba.de kennst du ja auch. Und genauso wie auf hudoba.de ist auch in der App unser Nico für die redaktionelle Arbeit an den Texten zuständig. Die parasitären Tippfehler werden zusätzlich von Franziska und Birthe gejagt und tierfreundlich aus dem Text befördert.

„I like!“

Birthe ist die gute Seele und Telefonstimme von TopDogs Media. Sie führt außerdem Telefon-Interviews mit den Tierheimen und Hundeschulen für Hudoba.de durch, und steht für alle Fragen zur App als Ansprechpartnerin zur Verfügung (telefonisch und per E-Mail).

Auch auf Facebook hast du Birthe zusammen mit Franziska vielleicht schon bemerkt: Die beiden posten das, was gerade abgeht und ansteht – sowohl für hudoba.de als auch für die App. Sie halten dich immer auf dem Laufenden und stehen generell für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Server läuft!

Tolle Texte und Videos bringen gar nichts, wenn sie nicht ankommen und niemand mitbekommt, wo sie zu finden sind. Damit uns das nicht passiert, haben wir Peter. Er sorgt dafür, dass die Videos laufen, die Texte ankommen, die Apps und Webseiten funktionieren … und am Ende die Hunde ihre tägliche Auslastung bekommen. Und dafür, dass alles gut aussieht. Wie er selbst. Unterstützt wird er dabei von Maik, der neben der technischen Umsetzung sich auch noch um die Finanzen und das Controlling kümmert.

Spread the Word

Wir möchten möglichst viele Hundebesitzer da draußen erreichen, und sie an dem teilhaben lassen, was wir täglich so fabrizieren und produzieren. Deshalb ist es so wichtig, nicht nur im kleinen Kämmerlein vor sich hin zu brödeln, sondern raus zu gehen in die weite Welt … Darin ist Richard unser Spezi. Als Online-Marketing-Experte und PR-Manager übernimmt er bei uns die Öffentlichkeitsarbeit und alle Kontakte zur Presse und in die Industrie. Unterstützt wird er dabei von Franziska im Bereich Social Media und von Maik im Bereich SEO. Gemeinsam mit Eike nimmt er öffentliche Termine wahr und ist damit ebenfalls das Gesicht von TopDogs Media.

OurDogs: Unsere Agentur-Hunde

Unser Team wird erst durch unsere drei Büro-Hunde komplett: Woody, Kalle und Ghandi, das sind unsere persönlichen “Tick, Trick & Track”, die Leben ins Haus bringen – oder für Entspannung sorgen. Woody, ein junger Magyar Viszla, ist der größte und deswegen auch direkt Assistent der Geschäftsleitung. Seinen Posten füllt er vor allem liegend aus, wenn die Leckerli-Beschaffungsmaßnahmen mal wieder zu anstrengend waren oder er einen langen Dreh-Termin hatte, denn darin ist er Profi. Kalle ist ein kleiner schwarzer Blitz und unsere “Empfangsdame”, die Klingeln und Besuch sicherheitshalber allen mitteilt. Ansonsten erkennt man ihn aber daran, dass man ihn nicht hört, denn er schleicht wie ein kleiner Ninja durchs Büro, um seinen Kumpel Ghandi zu besuchen. Ghandi ist unser Büro-Fuchs mit Fledermausohren und Kringelschwanz und schon im gesetzten Alter – wobei er uns aber ständig das Gegenteil beweist. Gemeinsam arbeiten die drei im Bereich Leckerli-Fundraising, Schlaf-Management und Streicheleinheiten-Akquise.

Die Hundetrainer

Wer aber steht vor der Kamera? Diverse Hunde, und die werden von unseren befreundeten Hundetrainern geführt:

Kristina Falke und Jörg Ziemer bilden nicht nur Hunde aus, sondern vor allem auch Hundetrainer. Als Autorin mehrerer Hundebücher ist Kristina seit längerem in mehrere unserer Projekte involviert und unterstützt und berät uns, wenn es um die Auslastung und Erziehung von Hunden geht. Das Hundetrainer-Ausbildungszentrum Ziemer&Falke mit ihrem Hundetrainer@Home ist zudem ein wichtiger Partner für uns.

Hunde bedeuten Bewegung – vor allem auch für uns Menschen. Wenn es also etwas sportlicher werden soll, dann stehen Nina Lohmeyer und Sven Dressler an unserer Seite. Das in der Hundeszene als Dogrockerz bekannte Paar betreibt seit Jahren eine der erfolgreichsten Hundeschulen Norddeutschlands. Und beide sind als Hundesportler seit Jahren erfolgreich. Nina läuft im Agility die höchsten Turniere (bis hin zur WM-Qualifikation), und Sven ist Deutsche Vizemeister im Obedience. Über seine neuste Tätigkeit „Fit mit Hund“ haben unter anderem die Bild und der Focus berichtet.

Vieles durcheinander?

Natürlich! Als junges Start-Up macht jeder von jedem etwas, und jeder hilft dem anderen, so gut er kann. Ein wenig Chaos gehört dazu, macht unseren Alltag aber auch nie langweilig. Uns alle vereint die Leidenschaft für das, was wir tun: Wir alle lieben Hunde, und wir alle haben unglaublich viel Spaß an und mit unseren Projekten!

Du möchtest auf dem Laufenden bleiben? Kein Problem!
Folge uns auch auf Facebook und Instagram:

www.facebook.com/mydog365
www.instagram.com/mydog365

Du hast unsere App noch nicht?
Die brandneue Version von mydog365 gibt’s im App Store. Natürlich kostenlos!
 
Wir freuen uns auf Dich und deinen Hund – Viel Spaß!

Jetzt kostenlos downloade gif 2

1 KOMMENTAR

  1. Hallo liebes Team, habe die App erst seit kurzem und würde gerne die Begrüßungsvideos sehen, das Video stertet aber nicht und der Bildschirm bleibt schwarz. Hoffe, ihr könnt mir helfen, damit ich auch alle Infos bekomme. Liebe Grüße, Birgit

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here