mydog365 – Deine Online-Hundeschule

1 Pfote2 Pfoten3 Pfoten4 Pfoten5 Pfoten (21 mal abgestimmt, Durchschnitt: 4,24 von 5 Pfoten)
Loading...
Übersicht der mydog365 Online-Hundeschule

Einen Hund zu haben ist eine tolle Sache. Nicht umsonst heißt es, der Hund sei der beste Freund des Menschen. Und das zu Recht! Hunde bereichern unser Leben in vielerlei Hinsicht. Aber einen Hund aufzunehmen, egal ob einen kleinen Welpen oder ein erwachsenes Tier, bringt Verantwortung mit sich. Du möchtest alles richtig machen. Das fängt schon beim Schlafplatz an. Du machst dir Gedanken über das richtige Spielzeug und das richtige Futter. Du möchtest deinen neuen Lebensgefährten richtig auslasten. Außerdem soll dein Hund natürlich gut erzogen sein – Da muss die passende Trainingsmethode bzw. Hundeschule bzw. Online-Hundeschule her. Und eigentlich weiß man ja auch nie, wo man anfangen soll. Was soll der Hund denn zuerst lernen und wie gehe ich das Training richtig an? Und schließlich möchte man ja auch eine tolle Beziehung zu seinem Hund aufbauen und zu einem unschlagbaren Mensch-Hund-Team verschmelzen, auf das alle anderen Hundebesitzer neidisch sind.
Aber da gibt es meist zwei Dinge, die uns einen Strich durch die Rechnung machen: Die Kommunikation und der Alltag. Unseren Hund auf Anhieb richtig zu verstehen ist schlichtweg nicht möglich. Hund und Mensch sprechen nicht dieselbe Sprache und müssen sich in ihrer Kommunikation aufeinander einstellen. Da kommt es oft zu Missverständnissen. Und der Alltag ist manchmal auch nicht gnädig zu uns. Das Leben ist flexibel und manchmal bedeutet das leider auch, dass unser Hund ein wenig zu kurz kommt. Zum Beispiel, wenn wir mal länger arbeiten müssen… Und gerade wenn wir mit unseren Hunden ordentlich trainieren wollen, dann ist ein regelmäßiger Besuch der Hundeschule schon wichtig. Der Hund soll schließlich gut erzogen sein. Aber dann haben wir mal eine stressige Zeit und schaffen es nicht zu den Kurszeiten da zu sein. Oder an einem herbstlichen Sonntagmorgen ist es windig, regnerisch und kalt und sogar unsere liebe Fellnase dreht sich im Körbchen nochmal um und sieht nicht wirklich motiviert aus. Da wird die Hundeschule dann schnell mal geschwänzt. Das kennen alle Hundeeltern.  

Das Zauberwort in diesem Fall heißt Online-Hundeschule. Und wir von mydog365 haben uns auf die Fahne geschrieben, jedem Hundehalter die Möglichkeit zu geben, so mit seinem Hund bzw. mit seinen Hunden zu trainieren, wie es ihm passt. Denn Training ist unverzichtbar: Erst einmal ist es wichtig, dass du dich in jeder Situation 100-prozentig auf deinen Hund verlassen und ihn in Gefahrensituationen schützen kannst. Außerdem stärkt das Training eure Bindung zueinander und erleichtert euch die Kommunikation. Und unsere Online-Hundeschule ermöglicht es euch super flexibel zu trainieren. So wie es euch passt, wann und wo ihr wollt. Niemand hat Lust in einem ohnehin schon vollgepackten Alltag Terminen und Zeiten hinterher zu hasten. Auf Dauer ist das keine Lösung und macht auch wirklich keinen Spaß.

Wie funktioniert denn überhaupt eine Online-Hundeschule?

Wie schon gesagt: Das Training mit deinem Hund ist wichtig. Und wir haben für jedes Problem eine Lösung: Zu den verschiedensten Erziehungs- und Trainingsthemen gibt es einen Kurs. Zusammen mit unseren Haupt-Hundetrainern Jörg Ziemer und Kristina Ziemer-Falke haben wir hochwertige und effiziente Online-Workshops in der Online-Hundeschule von mydog365 zu diversen Themen erstellt. Die Lerninhalte werden in Form von Videos vermittelt. Das Gute daran: Hast du etwas nicht ganz verstanden – spul’ zurück und schau es dir noch einmal an! Oder im Training mit deinem Hund bist du dir nicht mehr sicher, ob du es so machst, wie im Video gezeigt wurde? Dann schau dir das Video doch einfach nochmal an!

Kurze Info: Leinenführigkeit ist das Problemthema Nr. 1 bei deutschen Hundehaltern. Bei dir auch? Dann haben wir gute Neuigkeiten für dich! Teste den mydog365-CLUB eine Woche lang und starte unseren Workshop "Leinenführigkeit 2.0"! Damit die Spaziergänge mit deinem Hund zukünftig entspannt sind und wieder Spaß machen! Jetzt starten

Workshopübersicht des Workshops Anti-Jagdtraining 2.0 mit Jörg Ziemer aus der Online-Hundeschule von mydog365In einer normalen Trainingsstunde in einer Hundeschule sind viele Hunde mit ihren  Herrchen und Frauchen. Da ist es nur logisch, dass die Hundetrainer nicht auf jeden Teilnehmer gleichermaßen eingehen können. Das bedeutet auch, dass nicht individuell auf das Lerntempo der einzelnen Teilnehmer eingegangen werden kann. Du und dein Hund lernt schneller als die anderen? Dann wird so eine Trainingsstunde schnell langweilig. Oder vielleicht braucht dein Hund auch ein bisschen länger als die anderen Hunde? Dann kommt ihr beide gar nicht hinterher und ihr fühlt euch schlecht. Das kann dir in unserer Online-Hundeschule nicht passieren. Unsere Workshops sind in Wochen eingeteilt, die nach und nach freigeschaltet werden. Und wie bereits erwähnt: Die Videos kannst du dir sooft anschauen, wie du möchtest. So können du und dein Hund ganz in Ruhe in eurem Tempo trainieren. Für Fragen zum Training stehen dir jederzeit unsere Hundetrainer zur Verfügung. Einfach deine Fragen ins Forum schreiben und du bekommst innerhalb von 24 Stunden eine Antwort und individuelle Trainingstipps. Und natürlich kannst du dich auch mit den anderen Kursteilnehmern austauschen. Und genau das ist es auch, was unsere Online-Hundeschule ausmacht: Individuelles Training ganz nach deinem Plan mit kompetenter Unterstützung und reger Austausch in der Community unter den Mitgliedern.

Die häufigste Ursache von Problemen im Hundetraining sind Schwierigkeiten in der Kommunikation. Dein Hund und du “redet” ganz klassisch aneinander vorbei und versteht nicht, was ihr voneinander möchtet. In unseren Workshops lernst du zu jedem spezifischen Thema, wie du deinem Hund vermittelst, was er tun soll. Damit ihr zukünftig ganz klar miteinander kommunizieren könnt. Ohne Missverständnisse. So hört dein Hund in jeder Situation auf dich. Und natürlich sind unsere Methoden gewaltfrei! Das versteht sich von selbst… 

Das Training in unserer Online-Hundeschule ist so denkbar einfach und flexibel. Du bist wirklich an keinerlei Zeiten gebunden. Du kommst mal später von der Arbeit? Dann verschiebst du das Training einfach auf später oder gleich auf den nächsten Tag…
Dein Hund lernt super schnell? Prima! Dann könnt ihr das Gelernte noch ein bisschen vertiefen oder optimieren bis zur nächsten Woche… Aber ihr müsst nicht auf andere Kursteilnehmer warten und euch langweilen! Oder vielleicht ist es ja auch anders der Fall: Dein Hund lernt nicht so schnell. Macht euch keinen Stress! Lernt ganz einfach in eurem eigenen Tempo. Hauptsache ihr habt Spaß am Training und macht Fortschritte. Ganz egal wie schnell. Du kannst das Training so für euch planen, wie es in euren Alltag passt. Ihr seid an keine Zeiten oder Orte gebunden. Schau dir die Videoinhalte an wann du willst und wo du willst… Du kannst dich in unsere Online-Hundeschule sowohl über den Computer als auch über das Tablet oder dein Smartphone einloggen und die Inhalte abrufen.

Workshopübersicht in der Akademie , der Online-Hundeschule von mydog365Hier mal ein paar Beispiele aus der Online-Hundeschule, wo du überall unsere Kurse anschauen und lernen kannst: Auf dem Weg zur Arbeit (sofern du mit Bus oder Bahn fährst!), abends auf der Couch oder in der Badewanne, während du im Café auf deine Verabredung wartest und zu früh dran bist oder morgens am Wochenende, wenn du mit dem ersten Kaffee noch die gemütliche Wärme deines Bettes auskostet und noch nicht aufstehen magst, und, und, und. Die Videos kannst du wirklich überall anschauen und das praktische Training mit deinem Hund kannst du natürlich auch so legen, wie es euch am besten passt.

Dem Wetter trotzen müssen oder einfach clever in einer Online-Hundeschule trainieren?

Klar, wenn du mit deinem Hund spazieren gehst, kannst du nicht immer warten, bis das Wetter gut ist. Das wird gerade in Herbst und Winter meist richtig schwierig… Aber seien wir doch mal ehrlich: Wir sind zwar nicht aus Zucker, aber wer geht denn schon gerne mit seinem Hund bei Wind und Wetter spazieren geschweige denn auf dem Hundeplatz trainieren? Wenn es richtig kalt ist und regnet fällt die Gassi-Runde doch auch kleiner aus. Und an ein ausgedehntes Training draußen ist dann erst gar nicht zu denken! Und das ist ja auch gar nicht schlimm. Wie gut, dass du in unserer Online-Hundeschule nicht an Trainingszeiten gebunden bist! Es regnet draußen? Dann kuschelst du erstmal ausgiebig mit deiner liebsten Fellnase und ihr geht einfach später raus, wenn das Wetter besser ist, und trainiert dann. Einfacher geht’s nicht!

Flexible Zeiteinteilung für ein effektives und tolles Training

Das richtige und effektive Training ist wirklich wichtig. Dafür solltet ihr euch ausreichend Zeit nehmen. Aber nicht für alle Hundeeltern passt der Besuch einer “normalen” Hundeschule in den alltäglichen Wahnsinn und meist allzu straffen Alltag. Deshalb ist es wirklich Gold wert, wenn du dir deine Zeit frei einteilen und deinem Hund gebührend und ausreichend Zeit schenken und auslasten kannst. Eine Online-Hundeschule kann dir und deinem Hund genau das bieten: Du kannst super flexibel – unabhängig von Zeit und Ort – mit deinem Hund trainieren. Eure Beziehung zueinander wird noch viel besser werden und ihr werdet ein klasse Team! Und mydog365 vereint das alles unter einem Dach: Maximale Flexibilität und Individualität und die beste Betreuung. Workshops zu den unterschiedlichsten Themen bieten Lösungen zu verschiedensten Problemen in der Hundeerziehung. Damit dein Hund und du das allerbeste Team werdet und die schönste Zeit zusammen verbringen könnt. Aber mach’ dir doch einfach mal selbst ein Bild…

Aufgepasst: Dein Hund zieht beim Spaziergang immer an der Leine? Das kannst du ändern! Schluss mit dem ewigen "Tauziehen"! Teste eine Woche lang den mydog365-CLUB und starte direkt unseren Workshop "Leinenführigkeit 2.0"... Diese Videos helfen dir bestimmt

Wir sind mydog365 - Deutschlands größte Online-Hundeschule!Wir wollen, dass du deinen Hund erziehen kannst, wo und wann du willst. Es ist ganz einfach, weil wir uns deinem Alltag anpassen - nicht umgekehrt! Trainiere ganz locker online, ohne Druck, mal mehr und mal weniger aber immer super erfolgreich! Und in unserem Magazin bieten wir dir eine Fülle spannender Artikel zu zahlreichen Themen rund um den Hund! Hier erfährst du alles, was du wissen musst.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Bitte gib deinen Name an