Die beliebtesten Hunderassen

1 Pfote2 Pfoten3 Pfoten4 Pfoten5 Pfoten (7 mal abgestimmt, Durchschnitt: 5,00 von 5 Pfoten)
Loading...

In anderen Artikeln haben wir bereits für euch die zehn beliebtesten Hundenamen der letzten Jahre aufgezählt. Nun wollen wir aber noch wissen, wie eigentlich Luna, Balu und Sam aussehen, wenn Herrchen oder Frauchen auf der Hundewiese oder im Park nach ihren bellenden Fellnasen rufen. Ist Luna vielleicht eine kleine Dackeldame, die auf kurzen Beinchen angerannt kommt, wenn das Herrchen ruft? Oder ist Balu ein Labrador oder vielleicht ein Golden Retriever? Und verbirgt sich hinter Sam ein kleiner Jack Russel oder eine große Bulldogge, die stolz den zuvor geworfenen Ball in der Schnauze trägt, um ihn seinem Frauchen zurückzubringen?

Wir wollen zu den beliebtesten Hundenamen eine Schnauze. Deshalb haben wir für euch die beliebtesten Hunderassen der Deutschen zusammengetragen. Dazu haben wir uns wieder beim TASSO e.V. informiert, der offengelegt hat, welche Hunderassen in den Jahren 2016 und 2017 am häufigsten bei TASSO registriert wurden.

Für ganz Deutschland ergibt sich folgende Rangordnung für die Jahre 2016 und 2017:

Kleine Frage zwischendurch: Hand aufs Herz: Wie gut beherrscht dein Hund die Grundkommandos? "Vergisst" er aus heiterem Himmel, wie "Sitz" oder "Platz" funktioniert, obwohl du es ihm beigebracht hast? Du willst, dass dein Hund immer versteht, was du von ihm möchtest? Dann ist unser Kurs “Gelernt ist gelernt” genau das Richtige für dich! Teste den Workshop eine Woche lange im mydog365-CLUB... Jetzt starten

Rang 2016 2017 2018
1 Mischling Mischling Mischling
2 Labrador Retriever Labrador Retriever Labrador Retriever
3 Deutscher Schäferhund Deutscher Schäferhund Deutscher Schäferhund
4 Chihuahua Chihuahua Chihuahua
5 Französische Bulldogge Französische Bulldogge Französische Bulldogge
6 Jack Russel Terrier Jack Russel Terrier Jack Russel Terrier
7 Golden Retriever Golden Retriever Australian Sheperd
8 Australian Sheperd Australian Sheperd Golden Retriever
9 Yorkshire Terrier Yorkshire Terrier Yorkshire Terrier
10 Border Collie Havaneser Havaneser

 

Es fällt auf: Die Lieblingshunderassen sind fast gleich geblieben. Mischling, Labrador Retriever und der Deutsche Schäferhund führen die Liste an. In den Jahren 2016 und 2017 bleiben auch die Plätze vier bis neun unverändert. Einzig an letzter Stelle der Top Ten hat sich was geändert: Zählte 2016 noch der Border Collie zu den zehn beliebtesten Hunderassen der Deutschen, hat ihn 2017 der Havaneser von seinem Platz verdrängt. Auch 2018 hat sich an den Top Ten nicht viel geändert: Lediglich der Golden Retriever und der Australian Sheperd haben die Plätze getauscht.

Wir sind mydog365 - Deutschlands größte Online-Hundeschule!Wir wollen, dass du deinen Hund erziehen kannst, wo und wann du willst. Es ist ganz einfach, weil wir uns deinem Alltag anpassen - nicht umgekehrt! Trainiere ganz locker online, ohne Druck, mal mehr und mal weniger aber immer super erfolgreich! Und in unserem Magazin bieten wir dir eine Fülle spannender Artikel zu zahlreichen Themen rund um den Hund! Hier erfährst du alles, was du wissen musst.

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Bitte gib deinen Name an