Hunderassen mit F

Folgende Hunderassen beginnen mit dem Buchstaben F. Soweit vorhanden verwenden wir die offizielle Schreibweise der FCI oder des anerkennenden Hundevereins. Dies ist in der Regel die Sprache des Ursprungslandes.

HUNDERASSEN MIT F

Hunderasse Foxterrier

Foxterrier – ein richtiger Clown

0
Der Foxterrier war der beliebteste englische Begleithund auf der Fuchsjagd. Bis heute ist sein Jagdtrieb fest verankert und nicht wegzudenken. Schon im 14. Jahrhundert gab es bildliche Darstellungen des Foxterriers, die ihn auf der...
Hunderasse Französische Bulldogge

Französische Bulldogge: „Kampfhund“ als beliebtes Familienmitglied

8
Für manche reicht es „Bulldogge“ zu hören – dann ist es gleich ein gefährlicher „Kampfhund“. Die Französische Bulldogge erfreut sich aber als Gesellschaftshund wachsender Beliebtheit. In den letzten Jahren wurde dies zu einem kleinen...